Du bist hier: Serienjunkies » News

The Walking Dead: Interview mit Chandler Riggs zur 5. Staffel

Chandler Riggs beim Fox Channel International Press Breakfast in San Diego / (c) Adam Arndt/Serienjunkies.de

Auf der Comic-Con hatte Serienjunkies.de die Gelegenheit mit Chandler Riggs aka Carl zu sprechen. Im Einzelinterview wurde über die vierte Staffel gesprochen und kleine Teaser zur kommenden fünften Staffel gegeben. Außerdem Themen: Videospiele, die Anführerrolle und Pudding.

Dieser Artikel erscheint mit freundlicher Unterstützung von Lieferando.de.

Chandler Riggs spielt in The Walking Dead Carl Grimes, dessen Figur in der vergangenen Staffel in Windeseile erwachsen werden musste, da sich die Gruppe mit dem Governor anlegte und heimatlos wurde. Besonders sein Vater Rick Grimes hat es übel erwischt und Carl musste mehr Verantwortung übernehmen. Auf der San Diego Comic-Con sprachen wir mit dem jüngsten Hauptdarsteller der Serie über die vierte und fünfte Staffel. Pudding, Crazy Cheese, Videospiele und mehr.

Chandler, dein Charakter musste in der letzten Staffel ziemlich große Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen. Wie war diese Seite der Rolle für dich?

Chandler Riggs: Es hat sehr viel Spaß gemacht, weil ich als Schauspieler so neue Facetten ergründen konnte. Das Herumspielen mit meinem Charakter macht ebenfalls sehr viel Spaß. Gerade zu sehen, wie interessant er sein kann.

Was glaubst du, erwartet Carl in der nächsten Staffel?

Ich denke man wird mehr von Carls Tendenzen zum Anführer sehen und wie klug er ist. Weil er sehr viel weiter ist, als es für sein Alter üblich ist. Er hat so viel erlebt und ist in dieser Welt aufgewachsen, anders als fast alle anderen, die in der alten Welt groß geworden sind.

Was ist deine Meinung zur Storyline rund um Mika und Lizzie?

Das war so traurig! Ich hatte keine Vorstellung davon, wie das enden würde. Kyla Kenedy und Brighton Sharbino sowie Melissa McBride und Chad Coleman haben wunderbare Arbeit geleistet. Ich bin sehr stolz auf sie.

Was ich in der vierten Staffel sehr genossen habe, war die Dynamik zwischen Rick, Michonne und Carl. Glaubst du, dass Michonne so etwas wie eine Ersatzmutter für Carl ist?

Irgendwie schon. Ich denke, dass sie gute Freunde sind und ein gutes Team darstellen. Ich glaube außerdem. Dass Carl es toll findet, Neues über Michonne zu erfahren, also über ihre Vergangenheit und so weiter. Denn ihre Figur ist so verschlossen und Carl ist bisher die einzige Person, der sie sich geöffnet hat. Carl mag das. Er mag es jemanden zu haben auf den er sich verlassen kann und mit dem man über alles sprechen kann.

Ich würde gerne mit dir über eine meiner Lieblingsszenen mit dir aus der vergangenen Staffel sprechen: Die Pudding-Szene. Musstest du dort tatsächlich eine Menge Pudding essen?

Ja. Es hat keinen Spaß gemacht (lacht.).

War das echter Pudding?

Oh ja. Ich musste natürlich nicht das ganze Ding essen. Die ersten paar Löffel waren fantastisch, dannach lief es nicht so gut.

Und wie war das mit dem Sprühkäse?

Der Crazy Cheese! Davon musste ich zum Glück nichts essen. Mir tat nur Danai Leid, denn sie musste ihren komplett Mund damit vollsprühen. Außerdem gab es einen Eimer hinter der Kamera. Nach jeder Szene musste sie das also ausspucken (lacht).

Was wäre deine 'Weapon of Choice' in einer Zombieinvasion?

Ein Bogen oder ein Messer oder so etwas wie ein Vorschlaghammer.

Was sind im Moment deine Lieblings-TV-Serien?

Chandler Riggs: Ich schaue eigentlich nicht so viel Fernsehen und bin eher ein Videospieler.

Und was spielst du so?

Ich spiele eine Menge „League of Legends“. Beende gerade „Watch Dogs“ und fange wieder mit „Minecraft“ an.

Leichte Comicspoiler voraus!

Hast du den Comic gelesen?

Früher habe ihn sehr intensiv verfolgt. Aber die Schule und anderes Zeug hält mich auf Trab. Dennoch ist es sehr interessant, Carls Weg in der TV-Serie mit dem im Comic zu vergleichen.

Wie weit hast du denn gelesen?

Bis zu dem Punkt an dem Negan dabei ist.

Bist du also neugierig, ob und wie die Serie einige Veränderungen umsetzen wird, die auf Carl zukommen könnten?

Ja, ich sehr daran interessiert zu sehen, ob und wie die Reise nach DC umgesetzt wird. Und natürlich Negan und so weiter.

Comicspoiler Ende

Die fünfte Staffel von The Walking Dead läuft ab dem 12. Oktober beim US-Kabelsender AMC und nur einen Tag später beim deutschen Bezahlsender FOX als Deutschlandpremiere.

Alle Beiträge von der San Diego Comic-Con 2014 findet Ihr auf unserer Themenseite.

Mehr auf der Themenseite: Comic-Con 2014

Adam Arndt

Der Artikel The Walking Dead: Interview mit Chandler Riggs zur 5. Staffel wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern