Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Walking Dead: Danai Gurira unterschreibt Vertrag mit ABC Studios

The Walking Dead: Danai Gurira unterschreibt Vertrag mit ABC Studios

Danai Gurira wurde berühmt als furchtlose Samurai-Kriegerin Michonne in der Zombieserie The Walking Dead. Nun will sich die Schauspielerin jedoch neue Herausforderungen stellen und unterschreibt daher bei den ABC Studios.

Fans von The Walking Dead müssen sich bald von Michonne-Darstellerin Danai Gurira verabschieden, denn die Schauspielerin sehnt sich nach neuen Projekten. Nachdem sie bereits den Showrunner-Posten bei der Miniserie „Americannah“ von HBO Max angenommen hat, unterschreibt sie laut The Hollywood Reporter nun auch einen Zweijahresvertrag bei den ABC Studios. Filmfans kennen Gurira womöglich aus „Black Panther“ oder „Avengers: Endgame“.

Der Deal dürfte zur Folge haben, dass man Gurira, die für ihre Autorenschaft beim Broadway-Stück „Eclipsed“ auch eine Tony-Nominierung erhielt, künftig deutlich seltener zu Gesicht bekommt, weil sie noch mehr hinter den Kulissen agiert. Manch einer würde vermutlich eh behaupten, dass sie während ihrer Zeit bei der Zombieserie von AMC nie ihr volles künstlerisches Potential abrufen konnte. Dennoch brachte ihr The Walking Dead die Berühmtheit ein, die ihr nun all diese Herzensprojekte ermöglicht.

Was genau sie für die zum Disney-Konzern zugehörigen ABC Studios ausheckt, ist derzeit noch unbekannt. Beim eingangs erwähnten „Americannah“ handelt es sich allerdings um eine Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Chimamanda Ngozi Adichie, bei der die Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o („12 Years a Slave“, „Black Panther“, „Wir“) die Hauptrolle spielt. Es geht um eine Nigerianerin, die nach Amerika auswandert.

Von Simbabwe nach Wakanda und zum Broadway - es gibt niemanden wie Danai Gurira“, schrieb Jonnie Davis, Chef der ABC Studios. „Das Ausmaß ihrer Talente und die Bandbreite ihrer Fähigkeiten ist schier unglaublich. Wir sind unendlich glücklich, dass sie sich dazu entschieden hat, die ABC Studios zu ihrer exklusiven neuen Heimat zu machen.

Bjarne Bock

Der Artikel The Walking Dead: Danai Gurira unterschreibt Vertrag mit ABC Studios wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern