Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Walking Dead: AMC zeigt Gamma erstmals ohne Maske

The Walking Dead: AMC zeigt Gamma erstmals ohne Maske

Gamma (Thora Birch) in „The Walking Dead“ (c) AMC
Gamma (Thora Birch) in „The Walking Dead“ (c) AMC

In der zehnten Staffel von The Walking Dead können sich die Fans auf eine neue Schurkin freuen, die ihr Gesicht zumeist hinter einer ekligen Zombiemaske versteckt hält. Doch nun gibt es trotzdem ein erstes Bild von Gamma.

Ihr haltet Alpha (Samantha Morton) schon für eine gruselige Schurkin? Dann wartet erstmal ihre neue Handlangerin Gamma (Thora Birch) ab. Ab der zehnten Staffel von The Walking Dead mischt die Dritte in der Hackordnung der Whisperers endlich mit. Einen ersten Vorgeschmack bot bereits der neue Trailer von der Comic-Con. Doch nun hat der Kabelsender AMC auch ein Bild ohne Maske veröffentlicht, das das Gesicht der Schauspielerin Birch zeigt.

Gamma wird als loyalste Dienerin von Alpha beschrieben, die vielleicht noch mehr als die Chefin selbst hinter dem animalischen Lebensstil der Whisperers steht. Sie ist also das genaue Gegenteil von Alphas Tochter Lydia (Andrea Cleven), die sich in Staffel neun in Henry (Matt Lintz) verliebt hatte und inzwischen von Daryl (Norman Reedus) behütet wird.

Neben Birch, die man aus Filmen wie „American Beauty“, „Hocus Pocus“, „Ghost World“ kennt, wird laut TVLine unter anderem auch Kevin Carroll (The Leftovers) neu als Virgil zu sehen sein, ein weiterer Überlebender der Apokalypse, der nach seiner Familie sucht. Starten soll die neue Staffel am Sonntag, den 6. Oktober.

© IMAGO
© IMAGO
© AMC
© AMC
Bjarne Bock

Der Artikel The Walking Dead: AMC zeigt Gamma erstmals ohne Maske wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 7.996 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Die Chemie des Todes: Kritik der ersten drei Folgen Die Chemie des Todes: Kritik der ersten drei Folgen

Nachdem die ersten drei Episoden von Die Chemie des Todes auf Paramount+ online stehen, darf man resümieren, dass die Macher sich inhaltlich gut schlagen. Trotz einer gewöhnungsbedürftigen Erzählstruktur lohnt sich also... [mehr]

Von Reinhard Prahl am Samstag, 28. Januar 2023 um 19.00 Uhr.