Du bist hier: Serienjunkies » News »

Vorfreude 2023: Neue Serien, auf die wir uns freuen - Teil 1

Vorfreude 2023: Neue Serien, auf die wir uns freuen - Teil 1

Von Queen Charlotte über The Last of Us bis hin zu Der Schwarm

Neue Serien 2023 (c) Collage: Serienjunkies.de
Neue Serien 2023 (c) Collage: Serienjunkies.de

Welche Serien-Highlights erwarten uns im Jahr 2023? Die spannendsten Neuerscheinungen, für die bereits ein konkreter Starttermin feststeht, haben wir für Euch im ersten Teil unserer Vorfreuden-Fotostrecke aufgeführt.

Jedes neue Jahr bringt tolle neue Serien - und häufig kommen die großen Hits mit Ansage. Profilierte Serienmacher:innen, beliebte Stars oder spannende Ideen machen ein Format noch vor seinem Start vielversprechend. Als SERIENJUNKIES.DE®-Redaktion glauben wir, ein gutes Auge dafür zu haben, was sich lohnen könnte an Neuerscheinungen. Unsere eigene Vorfreude wollen wir natürlich auch 2023 wieder mit Euch teilen. Wir haben uns dabei bemüht, ein möglichst breites Geschmacksspektrum abzubilden, damit hoffentlich für alle was dabei ist (zugegebenermaßen ist die Liste wieder ein bisschen US-lastig, aber das kennt Ihr ja von uns).

In unserem ersten Teil der insgesamt zweiteiligen Fotostrecke präsentieren wir Euch jene Neustarts, die bereits konkrete Starttermine von den Sendern und Streaming-Plattformen zugeschrieben haben. Allein im Januar kommen sieben interessante Projekte auf uns zu (zwei davon starten schon in der ersten Kalenderwoche des neuen Jahres). Die Vorstellungen der einzelnen Serien sind bewusst etwas prägnanter ausgefallen als sonst. Gespannt sind wir vor allem, auf welche neuen Serien Ihr Euch freut!
© Netflix
© Netflix

Copenhagen Cowboy

Am 5. Januar startet bei Netflix die neue Serie des dänischen Hochglanzregisseurs Nicolas Winding Refn („Drive“, Too Old to Die Young). Dabei nimmt uns der Neonlichtliebhaber mit hinein in die kriminelle Unterwelt von Kopenhagen. Im Zentrum steht eine von Angela Bundalovic (The Rain) gespielte Heldin namens Miu, die ihr Leben lang gepeinigt wurde und nun nach Rache dürstet. Übernatürliche Fähigkeiten könnten ihr in ihrem Blutrausch nützlich werden. Andreas Lykke Jorgensen, Jason Hendill-Forsell und Zlatko Buric (bereits in Refns „Pusher“-Trilogie dabei) spielen ebenfalls mit. Das Skript stammt von den Autorinnen Sara Isabella Jonsson („Persona Non Grata“), Johanne Algren („Kamikaze“) und Mona Masri (Schnelles Geld).

Mehr auf der Themenseite: Jahresrückblicke Serienjunkies

Bjarne Bock

Der Artikel Vorfreude 2023: Neue Serien, auf die wir uns freuen - Teil 1 wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.030 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.