Vorfreude 2023: Neue Serien, auf die wir uns freuen - Teil 1
Vorfreude 2023: Neue Serien, auf die wir uns freuen - Teil 1
Von Queen Charlotte über The Last of Us bis hin zu Der Schwarm
Jedes neue Jahr bringt tolle neue Serien - und häufig kommen die großen Hits mit Ansage. Profilierte Serienmacher:innen, beliebte Stars oder spannende Ideen machen ein Format noch vor seinem Start vielversprechend. Als SERIENJUNKIES.DE®-Redaktion glauben wir, ein gutes Auge dafür zu haben, was sich lohnen könnte an Neuerscheinungen. Unsere eigene Vorfreude wollen wir natürlich auch 2023 wieder mit Euch teilen. Wir haben uns dabei bemüht, ein möglichst breites Geschmacksspektrum abzubilden, damit hoffentlich für alle was dabei ist (zugegebenermaßen ist die Liste wieder ein bisschen US-lastig, aber das kennt Ihr ja von uns).
In unserem ersten Teil der insgesamt zweiteiligen Fotostrecke präsentieren wir Euch jene Neustarts, die bereits konkrete Starttermine von den Sendern und Streaming-Plattformen zugeschrieben haben. Allein im Januar kommen sieben interessante Projekte auf uns zu (zwei davon starten schon in der ersten Kalenderwoche des neuen Jahres). Die Vorstellungen der einzelnen Serien sind bewusst etwas prägnanter ausgefallen als sonst. Gespannt sind wir vor allem, auf welche neuen Serien Ihr Euch freut!
Copenhagen Cowboy
Am 5. Januar startet bei Netflix die neue Serie des dänischen Hochglanzregisseurs Nicolas Winding Refn („Drive“, Too Old to Die Young). Dabei nimmt uns der Neonlichtliebhaber mit hinein in die kriminelle Unterwelt von Kopenhagen. Im Zentrum steht eine von Angela Bundalovic (The Rain) gespielte Heldin namens Miu, die ihr Leben lang gepeinigt wurde und nun nach Rache dürstet. Übernatürliche Fähigkeiten könnten ihr in ihrem Blutrausch nützlich werden. Andreas Lykke Jorgensen, Jason Hendill-Forsell und Zlatko Buric (bereits in Refns „Pusher“-Trilogie dabei) spielen ebenfalls mit. Das Skript stammt von den Autorinnen Sara Isabella Jonsson („Persona Non Grata“), Johanne Algren („Kamikaze“) und Mona Masri (Schnelles Geld).
Mehr auf der Themenseite: Jahresrückblicke Serienjunkies