Du bist hier: Serienjunkies » News »

Vorfreude 2023: Neue Serien, auf die wir uns freuen - Teil 2

Vorfreude 2023: Neue Serien, auf die wir uns freuen - Teil 2

Von Citadel über The Three-Body Problem bis hin zu The Idol

Neue Serien 2023 (c) Collage: Serienjunkies.de
Neue Serien 2023 (c) Collage: Serienjunkies.de

Während es für manche Serienneuheiten 2023 schon feste Starttermine gibt, bleiben andere noch in der Schwebe. Die vielversprechendsten Formate, die dieses Jahr (hoffentlich) Premiere feiern, präsentieren Euch in Teil zwei.

Das neue Serienjahr 2023 hat auch viele neue Titel größerer Franchise zu bieten, darunter natürlich Marvel, „Star Wars“ und auch The Walking Dead. Selbst vom Amazon-Erfolg von The Boys gibt es einen Ableger, der auf uns zukommt. Ansonsten versucht HBO mit Stars wie „The Weeknd“ und Lily-Rose Depp zu punkten, während das Game of Thrones-Duo David Benioff und D. B. Weiss bei Netflix ein faszinierendes Sci-Fi-Format auf die Bildschirme bringt. Wobei auch FX eine Art „GoT“ für Samurai-Fans verspricht. Und dann gibt es noch eine Apple-Eventserie von Steven Spielberg und Tom Hanks.

Vorfreude 2023: Neue Serien, auf die wir uns freuen - Teil 1

Bei einigen der Projekte, die wir Euch im zweiten Teil unserer alljährlichen Vorfreuden-Fotostrecke vorstellen, weiß man noch nicht genau, ob die Premiere 2023 wirklich hinhaut. Konkrete Starttermine gibt es diesmal für keines der Formate, wobei in manchen Fällen sogar schon erste Vorschauvideos vorliegen. Wir hoffen sehr, dass Eure Watchlist durch das Durchklicken ein wenig bereichert wird, und würden uns freuen, wenn Ihr uns Eure meist antizipierten Serien des Jahres verratet.

The Walking Dead  © AMC
The Walking Dead © AMC

The Walking Dead: Dead City

Wahrscheinlich im April übernimmt das Spin-off The Walking Dead: Dead City die Fackel der kürzlich geendeten Mutterserie. Im Zentrum stehen nun Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan), die in die einstige Millionenmetropole New York umsiedeln. Sechs Episoden sind zunächst geplant. Kann der Kulissenwechsel das mehrfach totgesagte Zombie-Franchise des US-Kabelsenders AMC wiederbeleben? Gaius Charles, Jonathan Higginbotham, Mahina Napoleo, Trey Santiago-Hudson und Charlie Solis sind auch mit von der Partie. Als Showrunner trägt diesmal Eli Jorne die Verantwortung, der neben „TWD“ zuvor auch an Son of Zorn und Wilfred beteiligt war.

Mehr auf der Themenseite: Jahresrückblicke Serienjunkies

Bjarne Bock

Der Artikel Vorfreude 2023: Neue Serien, auf die wir uns freuen - Teil 2 wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.030 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.