Vorfreude 2023: Neue Serien, auf die wir uns freuen - Teil 2
Vorfreude 2023: Neue Serien, auf die wir uns freuen - Teil 2
Von Citadel über The Three-Body Problem bis hin zu The Idol
Das neue Serienjahr 2023 hat auch viele neue Titel größerer Franchise zu bieten, darunter natürlich Marvel, „Star Wars“ und auch The Walking Dead. Selbst vom Amazon-Erfolg von The Boys gibt es einen Ableger, der auf uns zukommt. Ansonsten versucht HBO mit Stars wie „The Weeknd“ und Lily-Rose Depp zu punkten, während das Game of Thrones-Duo David Benioff und D. B. Weiss bei Netflix ein faszinierendes Sci-Fi-Format auf die Bildschirme bringt. Wobei auch FX eine Art „GoT“ für Samurai-Fans verspricht. Und dann gibt es noch eine Apple-Eventserie von Steven Spielberg und Tom Hanks.
Vorfreude 2023: Neue Serien, auf die wir uns freuen - Teil 1
Bei einigen der Projekte, die wir Euch im zweiten Teil unserer alljährlichen Vorfreuden-Fotostrecke vorstellen, weiß man noch nicht genau, ob die Premiere 2023 wirklich hinhaut. Konkrete Starttermine gibt es diesmal für keines der Formate, wobei in manchen Fällen sogar schon erste Vorschauvideos vorliegen. Wir hoffen sehr, dass Eure Watchlist durch das Durchklicken ein wenig bereichert wird, und würden uns freuen, wenn Ihr uns Eure meist antizipierten Serien des Jahres verratet.

The Walking Dead: Dead City
Wahrscheinlich im April übernimmt das Spin-off The Walking Dead: Dead City die Fackel der kürzlich geendeten Mutterserie. Im Zentrum stehen nun Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan), die in die einstige Millionenmetropole New York umsiedeln. Sechs Episoden sind zunächst geplant. Kann der Kulissenwechsel das mehrfach totgesagte Zombie-Franchise des US-Kabelsenders AMC wiederbeleben? Gaius Charles, Jonathan Higginbotham, Mahina Napoleo, Trey Santiago-Hudson und Charlie Solis sind auch mit von der Partie. Als Showrunner trägt diesmal Eli Jorne die Verantwortung, der neben „TWD“ zuvor auch an Son of Zorn und Wilfred beteiligt war.
Mehr auf der Themenseite: Jahresrückblicke Serienjunkies