Du bist hier: Serienjunkies » News »

Vikings - Valhalla: Netflix macht Staffel 2 und 3 offiziell

Vikings - Valhalla: Netflix macht Staffel 2 und 3 offiziell

Vikings: Valhalla (c) Netflix
Vikings: Valhalla (c) Netflix

Netflix beweist Vertrauen in das neue Historiendrama Vikings: Valhalla - und spricht der Serie auf einen Schlag zwei zusätzliche Staffeln zu. Begründet wird die Entscheidung natürlich mit herausragenden Zuschauerzahlen.

Die Streaming-Plattform Netflix will unbedingt mit Vikings: Valhalla weitermachen. Nicht nur eine zweite Staffel, sondern auch schon eine dritte Staffel wurde kurz nach der Premiere durchgewunken. Wobei Season zwei offenbar sogar bereits abgedreht wurde, wie TVLine berichtet. Der Dreh von Season drei soll derweil im Frühling dieses Jahres beginnen.

Streng genommen handelt es sich gar nicht um eine Neuigkeit, denn Netflix hatte von Beginn an gesagt, dass 24 Folgen von Vikings: Valhalla geplant seien. Allerdings ging man davon aus, dass sie alle in der Auftaktstaffel vorgesehen sind. Stattdessen wird diese nun auf acht Ausgaben begrenzt, sodass die 16 restlichen Episoden zu Staffel zwei und drei wandern.

Vikings - Valhalla: Die Grönländer: Review der Pilotepisode

Trotzdem weist Netflix darauf hin, wie erfolgreich der Start von Vikings: Valhalla verlaufen sei. Seit dem Debüt am 25. Februar wären 194 Millionen Stunden der Serie gestreamt worden. Showrunner Jeb Stuart („Stirb langsam“) zur jüngsten Verlängerungsmeldung: „Ich freue mich, bestätigen zu können, dass wir Staffel zwei abgeschlossen haben und bereits bearbeiten und dass die Produktion von Staffel 3 bald beginnen wird. Während die Handlungsstränge für Leif, Freydis, Harald, Olaf, Canute und den Rest unserer erstaunlichen Besetzung geheim sind, kann ich ohne zu zögern sagen, dass ihre Reisen noch epischer sein werden als das, was wir bisher gesehen haben. SKAL!!!

Vikings: Valhalla ist ein Spin-off der erfolgreichen Serie Vikings. Sie spielt 100 Jahre nach den Ereignissen des Originals. Im Zentrum stehen weitere berühmte Wikinger wie Leif Erikson (Sam Corlett), Freydis (Frida Gustavsson), Harald Harada (Leo Suter) und William the Conquerer, die in einem sich stets wandelnden Europa neue Wege gehen...

Vikings Staffel 1-5.2 (1+2+3+4.1+4.2+5.1+5.2, 1 bis 5.2) (DVD Set)

Bjarne Bock

Der Artikel Vikings - Valhalla: Netflix macht Staffel 2 und 3 offiziell wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.013 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Reviews zur Serie „Vikings: Valhalla“


Alle Reviews der Serie Vikings: Valhalla jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.