Du bist hier: Serienjunkies » News »

Vegas: Gil Bellows kandidiert als Bürgermeister in CBS-Serie

Gil Bellows als Maxwell Lord in der US-Serie „Smallville“ / (c) The CW
Gil Bellows als Maxwell Lord in der US-Serie „Smallville“ / (c) The CW

Der frühere Ally McBeal-Star Gil Bellows wird einen Handlungsbogen in der neuen CBS-Serie Vegas neben Dennis Quaid und Michael Chiklis absolvieren. Darin lässt sich sein Alter Ego als Kandidat für die Bürgermeisterwahl aufstellen.

Der erfahrene Film- und Fernsehschauspieler Gil Bellows bereichert den bereits durch und durch hochkarätigen Cast von Vegas. Wie Entertainment Weekly berichtet, hat der durch Ally McBeal zum TV-Star gewordene Darsteller für einen mindestens zweiteiligen Handlungsbogen in der neuen CBS-Retroserie unterschrieben. Zuletzt war er übrigens unter anderem bei Smallville, FlashForward, Criminal Minds und Sanctuary zu Gast.

In Vegas, das in den 1960er und 1970er Jahren spielt, wird die wahre Geschichte von Ralph Lamb (Dennis Quaid) erzählt, einem Rodeocowboy, der zum Sheriff von Las Vegas wird. Sein Gegenspieler ist der Gangster und skrupellose Killer Johnny Savino (Michael Chiklis), der erst kürzlich von Chicago nach Las Vegas zog...

Bellows spielt die Rolle des George Grady, der sich als Gegenkandidat des amtierenden Bürgermeisters Ted Bennett (Michael O'Neill) für die nächste Bürgermeisterwahl aufstellen lässt. Seine Kandidatur geht von Johnny Savino aus und wird auch von diesem finanziert. Da es für Grady seine erste Politdebatte überhaupt ist, nimmt er gerne den Benimmunterricht von Savinos Frau (Vinessa Shaw) wahr.

Die Hauptrollen in Vegas spielen Dennis Quaid, Michael Chiklis (The Shield, No Ordinary Family), Carrie-Anne Moss („Matrix“), Jason O'Mara (Life on Mars, Terra Nova) und Taylor Handley (The OC, Hidden Palms).

Greg Walker und Nicholas Pileggi entwarfen das Konzept von Vegas. Bei der Pilotfolge gab James Mangold die Regieanweisungen. Als ausführende Produzenten fungieren Walker, Pileggi, Mangold, Arthur Sarkissian und Cathy Konrad. Hinter der Serie steht das Produktionsstudio CBS Television Studios.

Der Trailer zu „Vegas“:

[videosj=Vegas-Preview]Copyright CBS

Am 25. September startet CBS die erste Staffel von Vegas auf dem Sendeplatz am Dienstag um 22 Uhr.

Christina Greiner

Der Artikel Vegas: Gil Bellows kandidiert als Bürgermeister in CBS-Serie wurde von Christina Greiner am Uhr erstmalig veröffentlicht. Christina Greiner hat bereits 173 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach

Mit der Revival-Staffel Dexter: New Blood feierte Showtime vor gut einem Jahr große Erfolge. Das Serienkiller-Franchise soll auf alle Fälle weiterleben, doch der Kabelsender will wohl lieber in die Vergangenheit schauen... [mehr]

Von Bjarne Bock am Mittwoch, 1. Februar 2023 um 13.00 Uhr.