Du bist hier: Serienjunkies » News

Vampire Diaries: Staffel 5 ab Februar bei sixx

Cast der fünften Staffel der Serie „The Vampire Diaries“ / (c) The CW

Die deutschen Vampire Diaries-Fans dürfen sich freuen, denn Elena, Damon und Stefan kehren bald auf die TV-Bildschirme zurück. Sixx zeigt die fünfte Staffel ab Anfang Februar. Zuvor zeigt der Sender noch einmal die Staffeln zwei bis vier in Doppelfolgen.

sixx setzt im neuen Jahr auf Vampire. Ab dem 2. Januar wiederholt der frauenaffine Sender die Staffeln zwei bis vier der beliebten Serie The Vampire Diaries täglich ab 22:05 Uhr. Einen Monat später folgt dann die Deutschlandpremiere der langersehnten fünften Staffel, die ab dem 6. Februar 2014 um 20.15 Uhr am Mystery-Donnerstag über die deutschen Fernsehbildschirme flimmert. Einige grundlegende Veränderungen erwarten die Zuschauer in den 22 neuen Episoden.

Stefan (Paul Wesley) ist in Wirklichkeit Silas' Doppelgänger während der echte Salvatore-Bruder im Wasser versenkt wurde, Katherine (Nina Dobrev) ist wieder ein Mensch, Jeremy (Steven R. McQueen) weilt wieder unter den Lebenden, dafür ist aber Bonnie (Kat Graham) immer noch ein Geist.

Elena und Damon (Ian Somerhalder) versuchen, ihre Beziehung aufrechtzuerhalten als sie aufs College geht und ein neues Leben beginnt. Es wird sich auch zeigen müssen, ob Damon - nun da er Elenas Auserwählter ist - sich weiterentwickeln wird und die Liebe annimmt oder ob er so bleiben wird wie er ist und keine Zurückhaltung übt. Zudem hat Damon einen neuen Mitbewohner: Jeremy lebt mit ihm zusammen.

Bonnie muss sich mit den Auswirkungen ihrer neuen Existenz auseinander setzen, was härter wird, als sie erwartet hatte. Sie kann den Mann, den sie liebt nicht anfassen oder fühlen, das allein lässt sie sehr einsam sein. „Wir werden sehen wie sie ihr eigenes Leben führt und wie sie versucht ihr Geheimnis zu bewahren - (außerdem) wird sie sich weiterhin um ihre Freunde sorgen und aufpassen, dass sie in Sicherheit sind“, verriet Julie Plec. Da Bonnie tot ist, werden die Zuschauer ihre Perspektive der „anderen“ Seite zu sehen bekommen. Sie wird sich außerdem mit der Tatsache und der Trauer auseinandersetzen müssen, dass sie ihr Leben geopfert hat ohne es wirklich zu realisieren.

Elena und Caroline werden auch einige Probleme auf dem College haben und müssen sich zunächst mit einem nicht so netten Professor auseinandersetzen, der mehr über Mystic Falls weiß, als er zugibt. Der gruselige Lehrer widmet sich vorwiegend eifrig seiner Forschung, von der er glaubt, dass sie der Menschheit helfen wird.

Damon muss sich ebenfalls mit einem neuen Gegner beschäftigen: einen Arzt soll auftreten, der alle von Damons Geheimnissen kennt.

Was wird aus Caroline und Tyler? Michael Trevino steht weiterhin unter Vertrag, taucht zunächst aber nur in einer Episode auf bevor er sich nach New Orleans aufmacht „54765“. Er wird die Möglichkeit haben zu Caroline (Candice Accola) nach Mystic Falls zurückzukehren. Doch die Frage ist, ob er das möchte, nach all den Erfahrungen, die er während seiner Abwesenheit gemacht hat. In Staffel 5 wird diese Seite näher beleuchtet. Außerdem wird Caroline auf dem College auf neue Männer treffen, allerdings möchte sie auch Tyler dazu bringen, das College zu besuchen, damit die beiden zusammen sein können, nun da Klaus weg ist.

Kendrick Sampson wird den Student Jesse porträtieren, der mit Elena (Nina Dobrev) und Caroline aufs Whitmore College geht und auf den Caroline ein Auge wirft. Die gebürtige Russin Olga Fonda wird eine mysteriöse, junge Europäerin spielen, die Rebekah (Claire Holt) und Matt (Zach Roerig) aus Prag, wo die beiden im Sommer zusammen waren, nach Mystic Falls gefolgt ist. Sie hat eine ominöse Warnung bezüglich der Originals im Gepäck.

Auch für Jeremy schwebt Liebe in der Luft. Der Totgeglaubte kehrt zurück an die Highschool und trifft dort auf Megan, sie ist ein intelligentes Mädchen, das Jeremy bei dem Mystic Falls High 1950 Dance näher kommt. Zudem steht die 100. Episode bevor, für die Julie Plec etwas Besonderes geplant hat.

Weitere Gaststars: Janina Gavankar wird eine Gastrolle übernehmen, die sich in eine wiederkehrende Rolle entwickeln könnte. Gavankar wird Tessa spielen, eine wunderschöne, exotische und selbstbewusste Frau, die nach Mystic Falls kommt, um eine alte Flamme wiederzusehen. Ihr erster Auftritt ist für die dritte Episode vorgesehen, in der Flashbacks im Mittelpunkt stehen. Könnte Tessa eine gemeinsame Vergangenheit mit einem der Vampire aus Mystic Falls haben?

Auf dem College wird Elena eine neue Freundschaft schließen: Sie lernt Aaron kennen, der von Shaun Sipos gespielt wird. Wie Elena hat Aaron die eine oder andere Familientragödie zu verkraften und ist daher geradezu ans College geflüchtet. Über diese Gemeinsamkeit kommen sich die beiden näher.

Der australische Darsteller Rick Cosnett kommt als der nächste mysteriöse Professor in die Welt von The Vampire Diaries: In Gestalt von Dr. Wes Maxfield, ein brillanter Bio-Prof am Whitmore College, begegnet er den Studienanfängern Elena und Caroline. Es wird Abneigung auf den ersten Blick. Und neben der persönlichen Ablehnung verdächtigt Elena den Professor bald, ein finsteres Geheimnis zu verbergen.

Vampire Diaries Staffel 5 Promo:

Lenka Hladikova

Der Artikel Vampire Diaries: Staffel 5 ab Februar bei sixx wurde von Lenka Hladikova am Uhr erstmalig veröffentlicht.

0 folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang