Du bist hier: Serienjunkies » News »

Vampire Academy: Neuer Trailer zur Roman-Adaption von Peacock

Vampire Academy: Neuer Trailer zur Roman-Adaption von Peacock

Vampire Academy: Neuer Trailer zur Roman-Adaption von Peacock
Poster zur Serie Vampire Academy - nun ist auch der längere Trailer da. (c) Peacock

Nachdem es auf der Comic-Con schon einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Roman-Adaption Vampire Academy von Peacock gab, ist jetzt auch eine Langfassung als Vorschau auf die im September erscheinende Serie aufgetaucht.

Der amerikanische Sender Peacock beschert uns mit Vampire Academy schon bald eine neue Serie von Vampirexpertin Julie Plec (The Vampire Diaries, The Originals, Legacies). Diese übernahm auch die Regie der mit zehn Episoden bestückten ersten Staffel, welche auf den Romanen der Autorin Richelle Mead basiert. Am 15. September geht es dann mit der Adaption los, zu der nun ein frischer langer Trailer aufgetaucht ist.

Vampire Academy“ verspricht „eine Geschichte von Freundschaft, Liebe und Gefahr“. Die Serie spielt in einer Welt voller Privilegien und Glamour. Im Zentrum stehen zwei junge Frauen, deren Freundschaft sich verändert, als sie an der Vampirschule völlig verschiedene Kurse belegen, um Teil der Vampirgemeinde zu werden. Eine von ihnen wird ein mächtiger Royal, die andere als halber Vampir nur ein gewöhnlicher Guardian, wirft dafür aber ein Auge auf ihren Mentor, der auch ihr gegenüber stetig auftaut. Doch beide sind vereint im Kampf gegen den bösen Strigoi, der die Gemeinschaft zerstören will. Oder zerstört sich die Gemeinschaft durch die zerstrittenen Royals zuvor selbst?

Hol dir NordVPNs ultimatives Sicherheitspaket - 68% Rabatt aufs 2-Jahres-Paket

Die Hauptrollen spielen Daniela Nieves (Snowfall) als Lissa Dragomir - die aus einer noblen Royal-Moroi-Familie stammt-, Sisi Stringer („Mortal Kombat“) als halbmenschlicher dhampir guardian Rose Hathaway, Kieron Moore (Sex Education) als dhampir guardian Dimitri Belikov und Andre Dae Kim (Degrassi: Next Class) als Royal-Moroi-Vampir Christian Ozera.

Ebenfalls im Ensemble: J. August Richards (Angel) als Victor Dashkov, Anita-Joy Uwajeh (Stan Lee's Lucky Man) als Tatiana Vogel, Mia Mckenna-Bruce als Mia Karp, Rhian Blundell als Meredith Beckham, Jonetta Kaiser als Sonya Karp und Andrew Liner (Grown-ish) als Mason Ashford.

Bereits 2014 gab es eine Adaption des Stoffes in Form eines Kinofilms mit Zoey Deutch und Lucy Fry in den Hauptrollen.

Hier abschließend noch der erwähnte neue Trailer zur Serie „Vampire Academy“:

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney House of the Dragon: Driftmark - Review
The Walking Dead: Lockdown - Review Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon