Du bist hier: Serienjunkies » News »

Upload: Amazon bestellt Sci-Fi-Serie mit Robbie Amell und Andy Allo

Upload: Amazon bestellt Sci-Fi-Serie mit Robbie Amell

Upload: Amazon bestellt Sci-Fi-Serie mit Robbie Amell
Robbie Amell in „The Flash“ und Andy Allo in „Pitch Perfect 3“ (c) The CW/Universal Pictures

Der Streamingservice Amazon hat eine brandneue Sci-Fi-Serie namens Upload bei Greg Daniels und Howard Klein von The Office bestellt. Die Hauptrollen übernehmen Robbie Amell aus The Flash und Andy Allo aus Pitch Perfect 3.

Im Rahmen der TCA Press Tour hat Amazon Prime Video die Bestellung einer neuen Sci-Fi-Serie namens Upload von den The Office-Machern Greg Daniels und Howard Klein bekannt gegeben. Die Hauptrollen sollen Robbie Amell (The Flash) und Andy Allo („Pitch Perfect 3“) spielen. Im Zentrum der Geschichte steht das digitale Leben nach dem Tod.

Interessanterweise wird die Serie als Comedy beschrieben, was wohl eher das Steckenpferd von Daniels und Klein darstellt. Zehn Episoden sind für die Auftaktstaffel geplant. Spielen soll das Ganze im Jahr 2033, wo Menschen, die im Sterben liegen, ihren Geist digitalisieren und bewahren können. Das Tolle daran: Sie können sich ihren Himmel selbst gestalten.

Allo schlüpft dabei in die Rolle einer heimlich romantischen Brooklyner Kundenserviceangestellten namens Nora, die für ein luxuriöses Virtual-Reality-Unternehmen arbeitet. Sie ist dem Partyboy Nathan (Amell) zugeteilt, dessen Seele nach einem tödlichen Unfall mit seinem selbstfahrenden Auto in Los Angeles von seiner Freundin hochgeladen wurde. Als Showrunner fungiert Daniels, der zudem die Pilotepisode inszeniert.

Ich bin begeistert, mit Greg und Howard an dieser neuen Serie zu arbeiten“, erklärte Vernon Sanders, der Vizechef von Amazon Studios. „Sie haben ein paar der besten Comedys der letzten drei Dekaden gemacht, und ich weiß, dass den Abonnenten von Prime Video ein ganz besonderer Genuss bevorsteht, wenn 'Upload' startet.“ Daniels wiederum: „Amazon ist der perfekte Ort für uns, um 'Upload' zu produzieren, weil sie ein so starkes Kreativteam haben, und weil sie ein Unternehmen sind, das tatsächlich eines Tages ein solches digitales Leben nach dem Tod anbieten könnten. Und wenn ich mich mit ihnen gutstelle, kriege ich vielleicht einen Discount für die ersten tausend Jahre.

The Flash: Die komplette 3. Staffel [DVD]
Art:DVD
Erschien am:23. November 2017
Komponist:Blake Neely
15.90 €
Details
In Zusammenarbeit mit Amazon.de

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

The Lord of the Rings - The Rings of Power: Udun (1x06) - Review Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney
Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC Community: Peacock macht #SixSeasonsAndAMovie zur Realität

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon