Du bist hier: Serienjunkies » News »

Under the Bridge: Riley Keough in Hulu-Serie

Under the Bridge: Riley Keough in Hulu-Serie

Riley Keough in The Girlfriend Experience (c) Starz
Riley Keough in The Girlfriend Experience (c) Starz

Die Elvis-Enkelin Riley Keough, bekannt aus Serien wie The Girlfriend Experience und The Terminal List, hat eine Hauptrolle bei Hulu an Land gezogen. In Under the Bridge spielt sie eine rebellische Romancière im Jahr 1997.

Bei Hulu entsteht derzeit eine Serienadaption von Rebecca Godfreys preisgekröntem Buch „Under the Bridge“ aus dem Jahr 2005. Dieses erzählt die wahre Geschichte der 14-jährigen Reena Virk, die 1997 im kanadischen Victoria, British Columbia mit ihren Freunden zu einer Party ging und nie nach Hause kam. Godfrey beleuchtet das verborgene Leben von sieben Teenager-Mädchen sowie eines Jungen, der unter Mordverdacht steht. Am Ende lernt man einen unwahrscheinlichen Killer kennen.

Die Schauspielerin Riley Keough wurde nun mit der Hauptrolle der Miniserie betraut. Man sah sie zuletzt in The Girlfriend Experience und The Terminal List, bald folgt auch die Musikserie Daisy Jones & The Six bei Amazon Prime Video. Außerdem trat sie in Filmen wie „Mad Max: Fury Road“ und „American Honey“ auf. Sie ist übrigens die Enkelin von Rocklegende Elvis Presley, und war auch kurz die Stieftochter Michael Jacksons...

Jetzt das Angebot von Amazon Prime Video entdecken

In „Under the Bridge“ spielt Keough nun eine rebellische Romanciere, für die der erwähnte Handlungsort Victoria tatsächlich die Heimatstadt ist. Die Figur ist quasi die Autorin Godfrey selbst, die sich in die Ermittlungen stürzt. Die beschuldigten Teenager vertrauten ihr und gaben ihr daher Zugang zu ihren Geschichten. Dabei machte Godfrey bald eine ähnliche Entwicklung durch wie Truman Capote, als er seinen True-Crime-Klassiker „In Cold Blood“ schrieb.

Produziert wird für ABC Signature. Als Showrunner fungieren Samir Mehta (Tell Me Lies, Fear the Walking Dead) und Liz Tigelaar (Little Fires Everywhere, Nashville). Als Regisseurin ist derweil Geeta Vasant Patel (House of the Dragon, Superstore) involviert. Die echte Rebecca Godfrey war ebenfalls als Produzentin beteiligt, doch starb nun letzten Monat im Alter von nur 54 Jahren.

Bjarne Bock

Der Artikel Under the Bridge: Riley Keough in Hulu-Serie wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.