Two And A Half Men mit Ashton Kutcher startet im Januar bei ProSieben
Lief Two And A Half Men in Deutschland in den letzten Jahren sowieso schon gut, so brachte das Medieninteresse um den Zwangsausstieg von Charlie Sheen auch die Einschaltquoten und das Interesse an der Comedyserie noch einmal nach oben. Schade nur für ProSieben, dass man beim letzten Einstieg in Erstausstrahlung zunächst „nur“ die achte Staffel, die letzte mit Sheen, zeigen konnte - während die Zuschauer natürlich vor allem an der durch die mediale Berichterstattung viel interessantere neunten Staffel mit Ashton Kutcher als Walden Schmidt interessiert waren.
Laut Informationen von ProSieben will man dies nun möglichst bald nachholen. Am 10. Januar startet die neunte Staffel von Two And A Half Men, nachdem die 16. und letzte Episode der achten Staffel, Drei Mann sind Eine Puppe, die Ära Sheen in Deutschland am 13. Dezember beendet. Da der Sender sich dazu entschied, die Meldung über seinen Twitter-Account zu verbreiten dürfte es bis Montag keine weiteren wesentlichen Informationen geben - insbesondere, ob die schnelle Rückkehr von „Two and a Half Men“ auch eine schnelle Rückkehr von The Big Bang Theory bringt.Bereits länger anhaltenden Spannungen zwischen Charlie Sheen und Two And A Half Men-Schöpfer Chuck Lorre eskalierten im Frühjahr, als Sheen erneut durch sein Privatleben Negativ-Schlagzeilen machte. Während Sheen seinen Pflichten bei der Serie nachkam, warf zuletzt eine starke Gewichtsabnahme die Frage danach auf, ob der Darsteller seine Pflichten auch weiterhin würde wahrnehmen können. Produktionsstudio Warner Bros. TV und CBS wollten Sheen dazu bringen, die Dreharbeiten zugunsten einer Reahamaßnahme ruhen zu lassen. Sheen verbat sich die Einmischung in sein Privatleben, darüber kam es zu öffentlichen Auseinandersetzungen zwischen Lorre und Sheen, die letzteren schließlich den Job kosteten.
Während Sheen um viel Geld klagte beschloss CBS, die Serie Two And A Half Men mit einem neuen Hauptdarsteller fortzusetzen. Die Wahl fiel schließlich auf Ashton Kutcher, der den Internetmillionär Walden Schmidt porträtiert, einen nie erwachsen gewordenen jungen Mann mit einem gebrochenen Herzen, der in das Leben von Alan (Jon Cryer) und Jake Harper (Angus T. Jones) tritt. Ab dem 10. Januar können sich nun deutsche Zuschauer selbst ein Bild davon machen, wie gut der Neuanfang den Machern um Chuck Lorre gelungen ist.
Wie bei Two And A Half Men die Wachablösung von Charlie Sheen zu Ashton Kutcher von statten ging, könnt ihr hier nachlesen (Two And A Half Men: Erste Kutcher-Episode erfolgreich im Kasten).
Wie die ersten beiden Episoden gelungen sind - Kutchers Einstieg erfolgte in einer Doppelfolge -, könnt ihr in unserem Review nachlesen.