Du bist hier: Serienjunkies » News »

Twin Peaks: Schauspieler Brent Briscoe mit 56 Jahren gestorben

Twin Peaks: Schauspieler Brent Briscoe mit 56 Jahren gestorben

Twin Peaks: Schauspieler Brent Briscoe mit 56 Jahren gestorben
Brent Briscoe in „Twin Peaks“ / (c) Showtime

Der Charakterdarsteller Brent Briscoe ist diese Woche im Alter von 56 Jahren gestorben. Man kennt ihn aus Serien wie Twin Peaks, Deadwood, Scandal, Desperate Housewives, Justified, 24, CSI und Parks and Recreation.

Wir haben einen Mann mit Klasse am Mittwoch verloren“, schreibt die Familie des US-Schauspielers Brent Briscoe, der diese Woche im jungen Alter von 56 Jahren seinen Verletzungen nach einem schweren Sturz erlag. „Brent spielte Hunderte von Rollen während seiner Karriere, doch seine beste Rolle war die, die er für seine Familie und für seine Freunde spielte. Er war so aufrichtig, wie man es sich nur wünschen konnte. Wir vermissen ihn sehr.

Seine Rollen reichen von Deadwood und Justified über Desperate Housewives und Scandal bis hin zu 24 und CSI: Crime Scene Investigation. Zuletzt sah man ihn im neuen Twin Peaks als Detective Dave Macklay und vor einigen Jahren in Parks and Recreation als Restaurantbesitzer J.J., der die besten Waffeln in ganz Pawnee backte. Und das waren nur ein paar seiner Fernsehrollen, so war er zum Beispiel auch in Emergency Room, NCIS, Grey's Anatomy und Brooklyn Nine-Nine zu sehen.

Einige seiner Filmrollen hatte er in „Sling Blade“ und „A Simple Plan“ an der Seite seines Freundes Billy Bob Thornton, den er später auch in dessen Amazon-Serie Goliath besuchte, außerdem in „The Green Mile“, „The Dark Knight Rises“, „Spider-Man 2“ und „Der Mondmann“. Mit David Lynch kooperierte er neben Twin Peaks auch am Film „Mulholland Drive“.

Laut EW sprach Lynch der Familie Briscoes bereits sein Beileid aus und erklärte dabei, wie sehr er es stets genossen hatte, mit ihm zusammenzuarbeiten. „Ich liebte ihn als Schauspieler und als großartige Person. Ihr seid nun alle in meinen Gedanken. Ich werde es so vermissen, mit Brent zu drehen.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon