Du bist hier: Serienjunkies » News »

True Detective: 3. Staffel startet im Januar bei HBO

True Detective: 3. Staffel startet im Januar bei HBO

Die dritte Staffel von True Detective startet im Januar 2019. (c) HBO
Die dritte Staffel von True Detective startet im Januar 2019. (c) HBO

Deutlich früher als gedacht soll kommendes Jahr die dritte Staffel von True Detective erscheinen. Bereits im Januar zeigt HBO die neuen Episoden mit Oscargewinner Mahershala Ali. Ebenfalls dabei: Carmen Ejogo und Scoot McNairy.

Irgendwann im Frühjahr 2019 sollte die dritte Staffel von True Detective laut HBO erscheinen, doch nun gibt es die Bestätigung, dass bereits am Sonntag, den 13. Januar mit der Ausstrahlung begonnen wird. Knapp dreieinhalb Jahre wird die zweite Staffel der Anthologieserie von Nic Pizzolatto dann bereits zurückliegen. Insgesamt acht neue Episoden stehen den Serienfans bevor. Hierzulande wird die Serie dann wieder bei Sky zu sehen sein. Allerdings ist es für einen genauen Termin noch zu früh.

Im Zentrum der neuen Staffel steht ein makaberes Verbrechen im Herzen der Ozarks, wo die neuen Episoden auch gefilmt wurden. Konkret soll es um ein Kidnapping-Mysterium gehen, das mehrere Dekaden umspannt, sodass die Erzählung auf drei verschiedenen Zeitebenen stattfindet. Die Hauptrolle spielt der Oscarpreisträger Mahershala Ali („Moonlight“, House of Cards), der als ermittelnder Polizist Wayne Hays aus dem Nordwesten Arkansas anrückt.

Ebenfalls dabei: Carmen Ejogo („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“), Scoot McNairy (Halt and Catch Fire), Stephen Dorff („Blade“), Ray Fisher („Justice League“) und Mamie Gummer (The Good Wife). Das Drehbuch stammt erneut von Pizzolatto selbst, der sich diesmal allerdings Unterstützung beim erfahrenen Autor David Milch (Deadwood) holte.

Teaser-Trailer zur 3. Staffel von „True Detective":
Bjarne Bock

Der Artikel True Detective: 3. Staffel startet im Januar bei HBO wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.025 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern

Bella Ramsey ist zarte 19 Jahre alt und hat schon in mehreren namhaften Produktionen erinnerungswürdige Rollen gespielt. Nun ist sie als Ellie in The Last of Us zu sehen. Woher man sie kennt, lest Ihr hier. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Sonntag, 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr.