Du bist hier: Serienjunkies » News »

True Detective: Carmen Ejogo an der Seite von Mahershala Ali in Staffel 3

True Detective: Carmen Ejogo mit Hauptrolle in Staffel 3

Carmen Ejogo in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“  / (c) Warner Bros.
Carmen Ejogo in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ / (c) Warner Bros.

Die Britin Carmen Ejogo wird an der Seite des Oscarpreisträgers Mahershala Ali die Hauptrolle in der dritten Staffel True Detective spielen. Sie soll dabei in die Rolle einer Lehrerin schlüpfen, die zwei vermisste Kinder unterrichtete.

Die dritte Staffel True Detective nimmt langsam Gestalt an: Nach der sensationellen Verpflichtung des diesjährigen Oscarpreisträgers Mahershala Ali („Moonlight“, House of Cards) ist nun auch die weibliche Hauptrolle besetzt worden - und das mit der Britin Carmen Ejogo („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, „Selma“).

Wen spielt Carmen Ejogo bei „True Detective“?

Laut TVLine schlüpft Ejogo in die Rolle der Amelia Reardon, bei der es sich um eine Lehrerin aus Arkansas handelt, die direkte Verbindungen zu zwei Kindern hat, die in den 80ern verschwanden. Die dritte Staffel der Anthologieserie dreht sich um ein makaberes Verbrechen im Herzen der Ozarks, ein Mysterium, das sich über Jahrzehnte erstreckt und auf drei verschiedenen Zeitebenen spielt.

Ali spielt dabei den Polizistin Wayne Hays. Er wird sich wohl auf die Suche nach den Kindern begeben und womöglich Hilfe von Amelia bekommen. Geschrieben wurde die dritte Staffel, mit der kommendes Jahr zu rechnen ist, erneut vom Serienschöpfer Nic Pizzolatto. Als einer der Regisseure wurde der „Green Room“-Macher Jeremy Saulnier an Bord geholt.

Zu Ejogos übrigen Stationen in ihrer Schauspielkarriere zählen auch ein Auftritt in „Alien: Covenant“ und eine Hauptrolle in der kurzlebigen ABC-Serie Zero Hour. Aktuell ist sie in der zweiten Staffel von Starz' The Girlfriend Experience zu sehen.

Bjarne Bock

Der Artikel True Detective: Carmen Ejogo mit Hauptrolle in Staffel 3 wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 7.985 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.