Du bist hier: Serienjunkies » News »

Transformers - Aufstieg der Bestien: Trailer zum 7. Teil der Reihe

Transformers - Aufstieg der Bestien: Trailer zum 7. Teil der Reihe

Transformers: Aufstieg der Bestien (c) Paramount Pictures
Transformers: Aufstieg der Bestien (c) Paramount Pictures

Im Sommer 2023 erwartet uns der siebte Transformers-Streifen Aufstieg der Bestien (aka Rise of the Beasts). Dazu wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht, der unter anderem mit einem Robo-King-Kong aufwarten kann...

Am 9. Juni 2023 erscheint „Transformers: Aufstieg der Bestien“ (im Original: „Transformers: Rise of the Beasts“) in den US-Kinos. Es handelt sich bei dem Film um ein Sequel zum 2018 veröffentlichten „Bumblebee“-Film. Insgesamt ist der neue Streifen jedoch schon der siebte Eintrag in das Autoroboterfranchise. Ein erster Teaser-Trailer gibt nun einen Vorgeschmack zum Actionkracher, der vor allem mit elektronischen Tieren wie einer gigantischen King-Kong-Maschine oder einem metallenen Geparden beeindruckt.

Regie geführt hat diesmal nicht Michael Bay, sondern Steven Caple Jr., der zuletzt auch für „Creed II“ verantwortlich zeichnete. Das Drehbuch stammt derweil von Joby Harold (Obi-Wan Kenobi). Der Cast setzt sich hingegen aus Anthony Ramos („In the Heights“), Dominique Fishback („Project Power“), Peter Cullen („Transformers“), Michelle Yeoh (Star Trek: Discovery), Pete Davidson („The Suicide Squad“), Ron Perlman („Hellboy“), Peter Dinklage (Game of Thrones) und vielen mehr zusammen.

Da an die Geschichte von „Bumblebee“ angeknüpft wird, spielt der neue „Transformers“-Film in den 1990er Jahren. Der gefährliche Konflikt zwischen Autobots und Decepticons wird damals noch durch Maximals, Predacons und Terrorcons verkompliziert. Auch sie haben eigene Interessen, und auch sie sind extrem mächtig. Wer kann am Ende die Oberhand im Streit um die Vorherrschaft über den kleinen Planeten Erde gewinnen?

Das „Transformers“-Franchise, das 2007 Shia LaBeouf und Megan Fox zu Weltstars machte, hat für Paramount Pictures am Box Office weltweit mehr als 4,8 Milliarden US-Dollar eingespielt (bei Produktionskosten von nur 1,1 Milliarden). Der letzte Teil der Hauptreihe war „Transformers: The Last Knight“ im Jahr 2017. Die Filme basieren auf Spielzeugen von Hasbro.

Hier der Trailer im englischen Original:

Bjarne Bock

Der Artikel Transformers - Aufstieg der Bestien: Trailer zum 7. Teil der Reihe wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.