Du bist hier: Serienjunkies » News »

Tracey Ullman in Good Session erneut als Therapeutin zu sehen

Tracey Ullman in ihrer Sketchsendung „State of the Union“ / (c) Showtime
Tracey Ullman in ihrer Sketchsendung „State of the Union“ / (c) Showtime

Tracey Ullman bittet erneut auf die Couch. Im Rahmen des neuen Serienprojekts Good Session wird sie nach Ally McBeal abermals in die Rolle einer Therapeutin schlüpfen. Der CBS-Comedypilot stammt von Matt Miller und John Hamburg.

Schauspielerin Tracey Ullman versucht sich erneut als Serientherapeutin. Nachdem sie bereits in Ally McBeal die exzentrische Seelenklempnerin der Titelfigur gespielt hatte, wurde sie nun laut Deadline für Good Session verpflichtet. Der Comedypilot entsteht im Auftrag von CBS und hat bereits James Roday (Psych) und Rich Sommer (Mad Men) im Cast vorzuweisen.

Die aus Großbritannien stammende Tracey Ullman ist vor allem aus spaßigen Rollen bekannt und außerdem auch als Musikerin tätig. Sie wurde für verschiedene Arbeiten im Bereich der Comedy, Schauspielerei und Musik bereits mit zahlreichen Awards ausgezeichnet, unter anderem mit mehreren Emmys und American Comedy Awards. Neben ihrer Filmkarriere ist sie auch im Fernsehen vertreten, wo sie etwa von 1987 bis 1990 ihre Sendung The Tracey Ullman Show moderierte, in welcher The Simpsons zum ersten Mal als animierte Clips zu sehen waren. Zuletzt spielte sie Robins Mutter Genevieve Scherbatsky in der erfolgreichen Sitcom How I Met Your Mother.

In Good Session, einer Single-Kamera-Comedy, verschlägt es ein eigentlich glückliches Paar, Joel und Lindsay, zur Beziehungstherapeutin Ellen (Ullman), um zu ergründen, ob es für sie die richtige Zeit für ein Baby ist. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sie noch viel mehr zu besprechen haben. Matt Miller (Chuck) und John Hamburg („I Love You Man“) sind für das Script zuständig, welches unter dem Dach von Warner Bros. Television unter der Regie von Hamburg selbst inszeniert werden wird.

Mario Giglio

Der Artikel Tracey Ullman in Good Session erneut als Therapeutin zu sehen wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.807 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern

Bella Ramsey ist zarte 19 Jahre alt und hat schon in mehreren namhaften Produktionen erinnerungswürdige Rollen gespielt. Nun ist sie als Ellie in The Last of Us zu sehen. Woher man sie kennt, lest Ihr hier. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Sonntag, 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr.