Top Gun - Maverick: Super-Bowl-Spot zum Sequel mit Tom Cruise
Top Gun - Maverick: Super-Bowl-Spot zum Sequel mit Tom Cruise
Zum Super Bowl gewährt Paramount einen neuen Einblick in „Top Gun: Maverick“. Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) ist seit 30 Jahren als Top-Pilot für die Navy tätig und testet die Grenzen des Möglichen aus. Allerdings drückt er sich vor einer Beförderung, denn das würde ihn aus den Lüften auf den Boden verbannen. Eine Gruppe von Top-Gun-Auszubildenden soll für eine Sondermission in Form gebracht werden. Dazu gehört Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller), der Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten Nick Bradshaw aka „Goose“. Nun muss sich Maverick seinen eigenen Ängsten der Vergangenheit stellen. Denn bei dem besonderen Einsatz wird von allen das ultimative Opfer gefordert.
Im neuen Trailer wird ersichtlich, wie Tom Cruise seine Rolle als Titelpilot aus dem kultigen Film von 1986 wieder aufgreift. Doch hat sich Maverick etwa einen neuen Feind gemacht? Im Voice Over hört man Miles Tellers Figur sagen: „Mein Vater glaubte an dich - ich werde nicht den gleichen Fehler machen.“ Eine weitere Stimme warnt: „Das Ende ist unausweichlich, Maverick.“ Auf visueller Ebene untermalen gefährliche Flugszenen den Verweis auf ein unheilvolles Ende.
Ebenfalls zu sehen sein werden Jon Hamm, Val Kilmer, Jennifer Connelly, Glen Powell und Ed Harris. Die Regie übernimmt Joseph Kosinski, mit dem Cruise zuvor schon beim Sci-Fi-Film „Oblivion“ zusammenarbeitete. Das Drehbuch stammt von Peter Craig, Justin Marks und Eric Warren Singer. Das Original hatte damals Tony Scott inszeniert, der 2012 allerdings verstarb.
Super-Bowl-Spot zu „Top Gun: Maverick“: