Du bist hier: Serienjunkies » News »

Too Close: Cernobyl-Star Emily Watson im ITV-Psychothriller

Too Close: Cernobyl-Star Emily Watson im ITV-Psychothriller

Emily Watson in Chernobyl (c) HBO
Emily Watson in Chernobyl (c) HBO

Der britische Sender ITV plant eine dreiteilige Miniserie mit Schauspielerin Emily Watson, die zuletzt in Chernobyl zu sehen war. In Too Close wird sie eine Psychiaterin mit potentiell gefährlicher Patientin spielen.

Snowed-In Productions produziert einen Psychothriller mit dem Titel „Too Close“ für den britischen Sender ITV. Laut Deadline wird der gleichnamige Roman von Natalie Daniels adaptiert, wobei die Autorin selbst unter ihrem wahren Namen Clara Salaman die Drehbücher verfasst. Geplant sind drei Episoden.

Schauspielerin Emily Watson (Chernobyl, „Breaking the Waves“) ist für die Hauptrolle der Dr. Emma Robinson vorgesehen - eine forensische Psychologin, die so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Zumindest, bis sie die vermeintliche Verbrecherin Connie vor ihrem Verfahren evaluieren soll. Was ist mit ihrer besten Freundin Ness geschehen und was hat die Frau dazu gebracht, sich in ein Monster zu verwandeln? Wird Emily die Wahrheit aufdecken können oder am perfiden Spiel ihrer Patienten, die Unsicherheiten ihres Gegenübers auszunutzen weiß, zerbrechen?

Ruth Kenley-Letts von Snowed-In über das Projekt: „Mit Clara Salaman an der Adaption ihres Romans zu arbeiten, war die reinste Freude. Sie ist ein strahlendes neues Talent im Drehbuchbereich, was dadurch beweisen wird, dass Emily Watson, eine unserer versiertesten Schauspielerinnen, für den Part der Emma an Bord gekommen ist. Ihre Drehbücher sind durchgehend spannend und haben drei interessante, brillant realisierte Frauen im Zentrum. Ich kann es kaum erwarten, mit Polly Hill und ITV zusammenzuarbeiten, um sie zum Leben zu erwecken.

Clara Salman ist darüber hinaus auch als Schauspielerin bekannt. Sie war in Serien wie „The Bill“, „Holby City“ und zuletzt Silk zu sehen.

Mario Giglio

Der Artikel Too Close: Cernobyl-Star Emily Watson im ITV-Psychothriller wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.766 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.