Du bist hier: Serienjunkies » News »

Tom Swift: The CW plant Spin-off zu Nancy Drew

Tom Swift: The CW plant Spin-off zu Nancy Drew

The CW will das Nancy-Drew-Franchise weiter ausbauen: Neu entwickelt wird die Spin-off-Serie Tom Swift, die ebenfalls auf einer alten Buchvorlage basiert. Diesmal soll der junge Erfinder jedoch schwul und schwarz sein.

Nach Nancy Drew kommt „Tom Swift“: The CW arbeitet laut Deadline an einer Spin-off-Serie, die jedoch einen modernen Twist beinhaltet. Genau wie bei der jungen Meisterdetektivin, gespielt von Kennedy McCann, gehen auch beim milliardenschweren Erfinder die Ursprünge auf eine alte Kinderbuchvorlage von Edward Stratemeyer zurück. Doch in der Adaption soll der Charakter mit einer Person of Color besetzt werden und außerdem schwul sein.

Hinter dem Projekt stehen wieder die Nancy Drew-Schöpfer Josh Schwartz und Stephanie Savage sowie deren Banner Fake Empire und die CBS Studios, wo die zwei Produzenten einen Exklusivvertrag unterschrieben haben. Ebenfalls beteiligt an „Tom Swift“ sind der Empire-Autor Cameron Johnson und auch Melinda Hsu Taylor und Noga Landau.

Tom Swift“ ist wie gesagt ein schwuler, schwarzer, milliardenschwerer Erfinder, der sich eine Sci-Fi-Welt mit unerklärlichen Phänomenen geschaffen hat, nachdem sein Vater spurlos verschwand. Seine große Mission im Leben ist es, Antworten auf die schwierigsten Fragen überhaupt zu finden. Dabei verzichtet er auch gern auf den komfortablen Lebensstil, den ihm sein Vermögen ermöglichen würde. Gleichzeitig versucht eine Illuminati-artige Geheimbruderschaft ihn zu stoppen. Kann er der großen Verschwörung etwas entgegenhalten? Und liegt seine größte Superkraft am Ende vielleicht gar nicht im Geld oder seiner Intelligenz, sondern in Freundschaft und Liebe?

Aktuell ist die Titelrolle der geplanten Serie noch unbesetzt. Das dürfte sich aber schon sehr bald ändern.

Vor der eigentlichen Pilotepisode soll der neue Charakter zunächst in Nancy Drew vorgestellt werden, und das bereits in der kommenden zweiten Staffel, die aktuell aber noch keinen Starttermin bei The CW hat. Tom soll Nancy bei einer ihrer Ermittlungen helfen. Ein scheinbar übernatürliches Ereignis will er mit komplexer Physik erklären können...

Bjarne Bock

Der Artikel Tom Swift: The CW plant Spin-off zu Nancy Drew wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang