Du bist hier: Serienjunkies » News »

Tom Hiddleston: Karriere in Bildern des Loki-Stars

Tom Hiddleston: Karriere in Bildern

Zum 40. Geburtstag des Darstellers

Fast 20 Jahre im Business Tom Hiddleston (c) Collage: Serienjunkies.de
Fast 20 Jahre im Business Tom Hiddleston (c) Collage: Serienjunkies.de

Zum 40. Geburtstag gratulieren wir dem britischen Schauspieler Tom Hiddleston mit einem Blick zurück auf seine Karriere. Der Loki-Darsteller beweist immer wieder seine Vielseitigkeit und schlüpfte bereits in die unterschiedlichsten Filmkostüme.

Gerade einmal 40 Jahre alt, kann Tom Hiddleston bereits auf eine äußerst erfolgreiche Schauspielkarriere zurückblicken. Thomas William Hiddleston wird am 9. Februar 1981 in die Londoner Familie einer Bühnenmanagerin und eines Chemikers geboren. Als er 12 Jahre alt ist, trennen sich die Eltern. Nach seinem Schulabschluss am Eton-Internat studiert Hiddleston an der University of Cambridge. Dort entdeckt ihn während eines Theateraufführung eine Agentin. Er zieht weiter an die renommierte Royal Academy of Dramatic Art, die er 2005 verlässt. Doch bereits seit 2001 steht der Nachwuchsschaupieler vor der Kamera und immer wieder auch auf der Theaterbühne.

Noch ahnt zu diesem Zeitpunkt niemand, dass Tom Hiddleston sich im Verlauf seiner Karriere auf Emmy Nominierungen, eine Nominierung für den Tony Award sowie einen Golden Globe Award freuen kann.

Wann ist Euch der Darsteller erstmals aufgefallen? Und freut Ihr Euch auf die Loki-Serie?

© IMAGO
© IMAGO
(c) HBO/ BBC
(c) HBO/ BBC

2002: Churchill - The Gathering Storm


Noch nicht ganz fertig mit seiner Schauspielausbildung, wird Hiddleston im Kostümdrama „The Gathering Storm“ als Winston Churchills (Albert Finney) Sohn Randolph besetzt. Als bester Fernsehfilm gewann die Biographie einen Golden Globe.

Nadja Spielvogel

Der Artikel Tom Hiddleston: Karriere in Bildern wurde von Nadja Spielvogel am Uhr erstmalig veröffentlicht. Nadja Spielvogel hat bereits 400 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Nadja Spielvogel

nadja_sj folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.