Du bist hier: Serienjunkies » News »

Tilo Neumann und das Universum: Serienstart bei VOX

Heute neu: Tilo Neumann und das Universum bei VOX

Christoph Maria Herbst meldet sich heute mit seiner neuen Comedyserie Tilo Neumann und das Universum zurück, die nach der TVNOW-Premiere nun auch bei VOX im Free-TV läuft. Und zwar den ganzen Abend lang.

Am heutigen Montag, den 5. Juli feiert ab 20.15 Uhr die deutsche Serie Tilo Neumann und das Universum Free-TV-Premiere bei VOX. Alle acht Folgen des Formats laufen dann bis kurz nach Mitternacht.

Ursprünglich sollte die Serie erst im Herbst/Winter 2021/22 beim Privatsender laufen, ehe man sich für diese frühere Ausstrahlung entschied. Jetzt geht es mitten in der aktuellen Fußball-Europameisterschaft los, aber an einem der wenigen spielfreien Tage. Bei TVNOW ist die Serie seit April 2021 verfügbar.

Christoph Maria Herbst (Stromberg, Merz gegen Merz) spielt in „Tilo Neumann und das Universum“ einen 50-jährigen, unglücklichen Gymnasiallehrer, dem sein Leben entgleitet. Seine Ehefrau hat ihn verlassen, seine Tochter ist sauer auf ihn, er hat Schulden und ein Problem mit Alkohol und Drogen. Dann beginnen die Sommerferien und Tilo will sein Leben beenden. Plötzlich hört er eine Stimme (Elena Uhlig), die sich als das Universum entpuppt. Der Deal ist folgender: „Du hilfst anderen, dann helfe ich dir und bringe alles wieder in Ordnung in deinem Leben, in nur einem Jahr und elf Monaten!“ Das will Tilo aber nicht ganz wahrhaben und wendet sich an seinen Lehrerfreund Siggi und eine Therapeutin. Doch er wird die Stimme nicht los und ihm bleibt keine andere Wahl, als den Deal einzugehen. Das Resultat übersteigt alle seine Erwartungen und zwingt ihn, sich seinem eigenen Leben zu stellen.

Christoph Maria Herbst erklärte dazu: „Ich freue mich auf die Rolle des Lehrers, der mit komisch-kosmischer Hilfe fürs Leben lernen muss: von schmerzhaft bis euphorisch und wieder zurück. Tragikomik war selten so universell wie in dieser Serie.

Zum Ensemble gehören außerdem Christina Große („Neufeld, mitkommen!“), Ronald Kukulies (Weinberg), Mirco Kreibich („Bettys Diagnose“), Hannah Schiller („Die Mütter-Mafia“) und Hannes Hellmann („Werk ohne Autor“).

Tilo Neumann und das Universum“ ist eine Produktion der Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH. Als Head-Autorin und Creative Producer zeichnet die Grimme-Preis-Nominierte Sonja Schönemann (Stromberg) verantwortlich. Regie führte Julian Pörksen (Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers).

Pastewka: Staffel 10 im Stream

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: Tilo Neumann und das Universum bei VOX wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht.

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video