Du bist hier: Serienjunkies » News »

Tiger King: Netflix-Doku fast so beliebt wie Stranger Things?

Tiger King: Netflix-Doku fast so beliebt wie Stranger Things?

Die viel diskutierte Netflix-Doku Tiger King alias Großkatzen und ihre Raubtiere ist laut inoffiziellen Angaben fast so oft aufgerufen worden wie die Erfolgsserie Stranger Things. Angeblich könnte es diese Woche sogar noch eine Bonusfolge geben...

Viele Menschen nutzen die Quarantäne-Zeit zuhause, um bei Netflix in die verrückte und leider Gottes wahre Welt der privaten Tigerhaltung einzutauchen. Was viele überraschen dürfte: Allein in den Vereinigten Staaten von Amerika werden mehr Tiger als Haustiere gehalten als momentan noch in der freien Wildbahn leben - und wo, wenn nicht in den USA wäre sowas überhaupt möglich?

Der ganze Wahnsinn, der damit einhergeht, wird bestens in der siebenteiligen Dokureihe „Tiger King“ festgehalten, die hierzulande den deutlich uncooleren Titel „Großkatzen und ihre Raubtiere“ trägt. Das Analystenunternehmen Nielsen, das dafür bekannt ist, Einschaltquoten zu messen, gab nun erste Zuschauerzahlen bekannt, die durchaus zum Staunen anregen.

Laut TVLine wurde „Tiger King“ nach nur zehn Tagen von mehr als 34,3 Millionen US-Abonnenten gestreamt. Damit befindet sich die Doku etwa auf Augenhöhe mit der dritten Staffel der Erfolgsserie Stranger Things, die ihrer Zeit auf 36,3 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer kam. Interessanterweise schien „Tiger King“ vor allem von der Mundpropaganda zu leben, denn am Tag der Veröffentlichung schauten wohl nur 280.000 Menschen rein. Allein am neunten Tag waren es dann schon satte 4 Millionen.

Natürlich sind diese Angaben ohne Gewähr, da Netflix bekanntlich ungern offizielle Abrufzahlen veröffentlicht - und wenn der Streamingservice es doch tut, sind diese sicherlich mit Vorsicht zu genießen. Nielsen wählt daher andere Wege, um den Erfolg der Netflix-Serien zu messen. So holt sich die Firma von einer repräsentativen Stichprobe von Netflix-Usern beispielsweise die Erlaubnis ein, ihre Streamingwahl zu überwachen und rechnet die Zahlen dann hoch auf die Gesamtpopulation.

Gibt es eine Bonusfolge von Tiger King?

Wer „Tiger King“ bereits durchgeschaut hat und nun nach weiteren „Abenteuern“ von Joe Exotic, Carole Baskin und Co lechzt, freut sich vermutlich über das Gerücht, dass Netflix derzeit an einer achten Episode arbeitet - sozusagen als ungeplante Zugabe aufgrund des außergewöhnlichen Erfolgs. Jeff Lowe, einer der Hauptakteure der Geschichte, behauptete in einem Videointerview bei Twitter, dass Netflix auf ihn zugekommen sei, um zusätzliches Material zu drehen. Allerdings sind Lowes Worte mit noch mehr Vorsicht zu genießen als Netflix' Zuschauerzahlen, denn er ist kein allzu ehrlicher Zeitgenosse, wie die Doku eindrucksvoll beweist. Trotzdem hoffen natürlich viele, dass er in dem Fall die Wahrheit sagt. Gemunkelt wird sogar, dass besagte Bonusfolge noch diese Woche online gehen könnte.

Parallel arbeitet man übrigens bereits auf Hochtouren an einer Serienadaption des Stoffes, in der „SNL“-Star Kate McKinnon die Rolle der Carole Baskin übernehmen wird. Joe Exotic ist bislang noch unbesetzt...

Bjarne Bock

Der Artikel Tiger King: Netflix-Doku fast so beliebt wie Stranger Things? wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern