Du bist hier: Serienjunkies » News »

This Town: Downton-Abbey-Star Michelle Dockery in neuer BBC-Serie vom Peaky-Blinders-Macher

This Town: Downton-Abbey-Star Michelle Dockery in neuer BBC-Serie

Michelle Dockery in Downton Abbey (c) ITV
Michelle Dockery in Downton Abbey (c) ITV

Peaky-Blinders-Produzent Steven Knight hat eine neue BBC-Serie über die Ska-Szene der 70s und 80s in der Mache, für die nun auch die aus Downton Abbey bekannte Michelle Dockery verpflichtet wurde.

Die als Lady Mary Crawley aus Downton Abbey bekannte Schauspielerin Michelle Dockery wird eine Hauptrolle in der neuen Serie des Peaky Blinders-Machers Steven Knight übernehmen. Laut Deadline wurden sechs Episoden bestellt, die bereits in Birmingham gedreht werden.

This Town“ (fka „Two Tone“) spielt in den 70s und 80s in den Städten Coventry und Birmingham, wo vier junge Leute in die Welt der Ska- und Two-Tone-Musik hineingezogen werden, in der Jugendliche mit verschiedenen kulturellen Hintergründen und verschiedenen Hautfarben zusammenkommen, um sich musikalisch auszudrücken.

Nicholas Pinnock (Marcella) und David Dawson (The Last Kingdom) spielen weitere Rollen.

Dieses Projekt hat viel mit mir persönlich zu tun und ich entwickle es mit Charakteren und Themen der frühen 80er Jahre, die aber hoffentlich sehr modern sind. Und natürlich wird der Soundtrack sensationell sein“, sagte Knight im Mai dieses Jahres zur Serienbestellung.

Zuletzt war Dockery in Anatomy of a Scandal auf Netflix, dem Film „Downton Abbey II: Eine neue Ära“ und stimmlich im Cartoon „Amphibia“ vertreten.

Mario Giglio

Der Artikel This Town: Downton-Abbey-Star Michelle Dockery in neuer BBC-Serie wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.761 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Kurz vor dem letzten Januar-Wochenende haut Prime Video noch seine Streaming-Neuheiten für Februar 2023 raus. Fortgeführt werden Star Trek: Picard, Carnival Row oder Harlem, ganz neu starten das südkoreanische Fantasy-Drama... [mehr]

Von Mario Giglio am Freitag, 27. Januar 2023 um 15.00 Uhr.