Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Walking Dead: Wird es eine Post-Credit-Szene im Serienfinale geben?

The Walking Dead: Wird es eine Post-Credit-Szene im Serienfinale geben?

The Walking Dead: Wird es eine Post-Credit-Szene im Serienfinale geben?

Die letzter Folge von The Walking Dead ist schon seit Monaten abgedreht, doch die letzte Klappe könnte noch nicht gefallen sein. Wird es für das Serienfinale im November eine Post-Credit-Szene geben?

Im April 2022 wurde die letzte Episode der langlebigen Zombie-Serie The Walking Dead abgedreht. Allerdings bedeutet das noch nicht, das auch schon wirklich alles Material für das Serienfinale am 20. November beisammen ist. Am 2. Oktober geht es bei AMC - und in Deutschland bei ProSieben Fun und Disney+ einen Tag später - mit der ersten von acht finalen Episoden weiter. Entertainment Weekly meldet nun, dass über die finale Szene noch nicht entschieden ist.

Scott M. Gimple auf die Frage ob es eine Post-Credit-Szene geben würde: „Wird es eine Abspann-Szene geben? Ich muss sagen: Vielleicht. Wir haben etwas vor, also vielleicht.“ Gimple ist natürlich geübt darin möglichst wenig zu verraten, aber er sagte zusätzlich: „Ehrlich gesagt, wir arbeiten aktuell an ein paar Dingen. Es könnte also verschiedene Wege geben, es zu tun.

Eine Post-Credit-Szene könnte wegen der zahlreichen angekündigten Spin-off-Projekte für die Macher sinnvoll sein. Schon bei The Walking Dead: World Beyond beendete man die Serie mit einer Szene, die sich in einem Labor in Frankreich abspielte und einen Bogen zur ersten Staffel von The Walking Dead spannte. Besagtes Labor wurde von Dr. Edwin Jenner (Noah Emmerich) erwähnt. Darin erfahren die Zuschauer mehr über sogenannte „variant cohorts“, also Untote, die besondere Fähigkeiten haben, die deswegen besonders gefährlich sein könnten.

Gimple hat bereits bestätigt, dass die Szene wohl eine Rolle für den Ableger mit Daryl Dixon (Norman Reedus) spielen wird, der in Frankreich spielt. AMC-Präsident Dan McDermott hat die kommende Serie wie folgt beschrieben: Daryl Dixon wacht auf und befindet sich irgendwo auf dem europäischen Kontinent. Er versucht sich zu erinnern, was passiert ist. Wie kam er hier her? Wie wird er wieder Nachhause kommen?

Ein finaler Teaser zu Daryl ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit. Denn auch Walking Dead: Dead City (fka „Isle of the Dead)“ mit Jeffrey Dean Morgan und Lauren Cohan als Negan und Maggie in New York ist geplant. Die Dreharbeiten haben im Juli in New Jersey begonnen. Man könnte also relativ einfach etwas dafür drehen und ins Serienfinale einbauen.

Eine dritte Option wäre eine Szene zur Miniserie rund um Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira), die bei der San Diego Comic-Con 2022 angekündigt wurde.

EW hat Angela Kang dazu befragt, die natürlich nichts verraten wollte: „Ich kann diese Frage nicht beantworten, aber ich begrüße, die Frage.“ Gimple meinte: „Das würde ich dir in einer Millionen Jahren nicht verraten.

Da The Walking Dead einst mit Rick anfing, und er die ersten achteinhalb Staffeln die zentrale Figur war, wäre es wohl nur sinnig auch irgendwie den Kreis zu schließen. Insgesamt kann man gespannt auf das Ende der Serie sein, denn durch die angekündigten Spin-offs könnte es große Abweichungen zum Ende der Comicvorlage geben. Hier ein sehr spoilerintensiver Artikel dazu.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


American Horror Story: Titel und Starttermin zur 11. Staffel enthüllt

Mitte Oktober präsentiert der US-Kabelsender FX die inzwischen elfte Staffel der Anthologieserie American Horror Story, zu der nun auch ein schickes Poster sowie der offizielle Titel enthüllt wurden. Worum geht es in der Season? [mehr]

Von Bjarne Bock am Friday, 30. September um 10.00 Uhr.

The Lord of the Rings - The Rings of Power: Udun (1x06) - Review Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Oktober 2022
Community: Peacock macht #SixSeasonsAndAMovie zur Realität The Lord of the Rings - The Rings of Power: Mehr gestreamt als House of the Dragon

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon