Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Walking Dead: Lockdown - Review der Episode 11x17

The Walking Dead: Lockdown - Review

Connies Artikel hat im Commonwealth das erreicht, was man wollte, und das Volk lehnt sich gegen Pamela Milton auf. Derweil bricht ein offener Konflikt zwischen Hornsby sowie Maggie, Daryl und Co aus und Negan spielt mal wieder den Joker in der The-Walking-Dead-Episode Lockdown.

Die wirklich letzten acht Episoden von The Walking Dead gehen nun wöchentlich auf Sendung - und damit auch die zugehörigen Besprechungen bei uns. Lockdown heißt die 17. Folge der finalen elften XXL-Staffel und so ganz schwer oder emotional fällt der Abschied ohnehin nicht aus, wenn bis zu drei Spin-offs rund um langlebige Figuren auf die Zuschauer warten...

Hornsby vs. Hilltop

Zur Sache: Das Schicksal von Oceanside aus dem Cliffhanger der letzten Folge vor der Pause wird nicht direkt aufgegriffen, aber der Konflikt von Lance Hornsby (Josh Hamilton) mit Daryl (Norman Reedus), Maggie (Lauren Cohan) und einigen anderen Überbleibseln von Hilltop/Alexandria und dem Kingdom spitzt sich schneller und dramatischer zu, als ich es vorher für möglich hielt. Keine Diplomatie, sondern ein ziemlicher Schurken-Turn und mörderische Absichten von allen Seiten lassen sich hier beobachten. Auch Gabriel (Seth Gilliam) und Aaron (Ross Marquand) sowie Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seine schwangere Ehefrau Annie (Medina Senghore) geben ihre Sichtweise zum Besten.

Hershel Jr. (Kien Michael Spiller) ist derweil bei Elijah (Okea Eme-Akwari) und dem Rest, so dass man sich eine Sorge weniger machen muss. Gabriel möchte das Commonwealth warnen, denn für die Gefährten droht auch Gefahr. Aaron hingegen glaubt, Carol (Melissa McBride) und Co sind geübt genug, um sich zu verteidigen. Maggie will Hornsby schnellstmöglich ausschalten. Daryl fasst schließlich den Plan, dass man einfach alles unter einen Hut bringt - und dafür ist Negan mal wieder die Geheimwaffe. Denn den kennt im Commonwealth niemand.

Negan als Joker

Persönlich finde ich „Negan of Mass Destruction“ ein gutes Plot-Device in „TWD“. Was bei den Whisperers und Alpha funktioniert hat, kann auch hier klappen. Natürlich will Annie auch helfen, aber das Ungeborene geht erst mal vor und Negan findet immer noch, dass er viel wiedergutzumachen hat.

Mithilfe der Totenmaske kann Negan sich also unter die Soldaten schleichen, Chaos anrichten und Daryl ein Funkgerät, ein Gewehr und sich selbst einen fahrbaren Untersatz beschaffen. Hornsby sieht das zwar, aber das Funksignal ist gestört, so dass man nicht einfach Warnungen aussenden kann. Daryl unterstützt ihn, wo es geht, crasht nebenbei per T-Bone-Manöver ein Auto mit Soldaten und geht mit kaum einer Schramme davon - warum auch?

Hornsby ist nicht nur angepisst, sondern wohl langsam auch verzweifelt, hat aber immerhin die Manpower auf seiner Seite, glaubt er zumindest... Doch die Überlebendencrew war schon mit weit größeren und fähigeren Gruppen konfrontiert worden und hatte stets gewonnen. Er gibt per Funk den Befehl, dass man auf das Auto mit Negan das Feuer eröffnen solle, bekommt aber selbst von Daryl einige Gegenwehr. Trotzdem läuft Hornsby selbstbewusst, aber mit Rückendeckung, wie ein Rambo voran.

Adam Arndt

Der Artikel The Walking Dead: Lockdown - Review wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern