Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Lord of the Rings: Wer spielt Bronwyn? - Die Tolkien-Serie Herr der Ringe jetzt bei Amazon streamen

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt Bronwyn in der Amazon-Serie?

Die Serie Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht läuft nun im Stream bei Amazon Prime Video. Welche Darstellerin die Heilerin Bronwyn zum Leben erweckt und woher man sie kennen könnte, lest Ihr hier.

Die neue Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power („Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“) läuft bei Amazon Prime Video und begeistert weltweit die Zuschauer:innen. Mit jeder Episode lernen wir die vielen schon aus den Büchern bekannten Charaktere weiter kennen und lieben. Doch wer die von JRR Tolkien erschaffenen Figuren für die Leinwand zum Leben erweckt, schauen wir hier. Heute stellen wir Euch Nazanin Boniadi vor, die Darstellerin von Bronwyn.

Woher kennt man Nazanin Boniadi?

Geboren in Teheran im Iran, aufgewachsen in London, in den USA studiert - mittlerweile lebt Nazanin Boniadi in Los Angeles. Erste Rollen erhielt die Darstellerin im Jahr 2006, als sie die Rolle der Leyla Mir in der Seifenoper „General Hospital“ an Land zog. Bis 2009 trat sie danach als Krankenschwester in über 100 Episoden auf. Sie war die erste feste Darstellerin einer US-Soap, die einen Charakter mit Wurzeln im Nahen Osten spielte. Außerdem war sie die erste im Iran geborene Schauspielerin, die zum festen Ensemble einer Daytime-Soap in den USA gehörte.

Neben zahlreichen kleineren Rollen in Hollywood-Filmen wie „Iron Man“ können Serienjunkies sich wohl vor allem an sie als Nora aus der Serie How I Met Your Mother erinnern. Sie spielte einen erinnerungswürdigen love interest für Barney Stinson (Neil Patrick Harris).

Ebenfalls in Erinnerung geblieben sein könnte sie den Scandal-Fans. Dort war sie 2014 in über einer Handvoll Episoden als Olivia Popes (Kerry Washington) Gegenspielerin Adnan Salif zu sehen.

Gleichzeitig wurde sie für die Erfolgsserie Homeland als CIA-Analystin Fara Sherazi verpflichtet. In der vierten Staffel wurde sie dann zur Hauptdarstellerin befördert. 2018 gewann sie die Kritiker für sich als Clare Quayle in der Starz-Spionageserie Counterpart.

Welche Figur spielt Nazanin Boniadi in Der Herr der Ringe?

In der Auftaktepisode tritt die Heilerin Arondir Bronwyn unter anderem dadurch in Erscheinung, dass sie den Ork von seinem Kopf auf den Schultern heilt und ihre Mitmenschen mithilfe des Schädels endlich vom Ernst der Lage überzeugen kann... Außerdem wird sie als love interest für Arondir (Ismael Cruz Cordova) eingeführt. Der offenbar gegenseitigen Liebe stehen vor allem die gesellschaftlichen Tabus entgegen.

Jetzt das Angebot von Amazon Prime Video entdecken

Hier abschließend noch der aktuelle Trailer zur Serie „The Lord of the Rings: The Rings of Power“:

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Wer spielt Bronwyn in der Amazon-Serie? wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht. Loryn Pörschke-Karimi hat bereits 545 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Loryn Pörschke-Karimi

lo.ry.n bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern

Bella Ramsey ist zarte 19 Jahre alt und hat schon in mehreren namhaften Produktionen erinnerungswürdige Rollen gespielt. Nun ist sie als Ellie in The Last of Us zu sehen. Woher man sie kennt, lest Ihr hier. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Sonntag, 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr.