Du bist hier: Serienjunkies » News »

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Staffel 2 bereits in Produktion

The Lord of the Rings - The Rings of Power: Staffel 2 bereits in Produktion

Jennifer Salke, die Chefin der Amazon Studios, sprach über das ambitionierte Serienprojekt The Lord of the Rings: The Rings of Power, wie zufrieden man mit der Performance der ersten Season ist und wann womöglich Staffel zwei erwartet werden kann.

Seit Anfang September ist die erste Season von The Lord of the Rings: The Rings of Power („Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“) bei Amazon Prime Video zu finden. Dabei handelt es sich schon jetzt um das vielleicht ambitionierteste Serienprojekt aller Zeiten, denn die Tolkien-Adaption über das Zweite Zeitalter von Mittelerde soll irgendwann fünf Staffeln umfassen und wird ein Rekordbudget von über einer Milliarde US-Dollar verschlungen haben.

Amazon-Studios-Chefin Jennifer Salke sprach jüngst mit Variety, die ihr und dem Studio dafür den Variety Vanguard Award für herausragende Leistungen in der internationalen TV-Industrie verliehen haben. Allein die Rechte am Stoff haben sie 250 Millionen gekostet, die erste Staffel soll 450 Millionen auf dem Preisschild gehabt haben. Doch ist diese Nummer akkurat?

Salke: „Wir bauen eine Infrastruktur für fünf Staffeln. Wir bauen eine kleine Stadt. Wir werden immer das ausgeben, was wir müssen, um es richtig zu machen. Ich habe das Glück, für ein Unternehmen zu arbeiten, das finanziell diszipliniert sein will, aber niemand wollte Kompromisse eingehen, wie es visuell aussehen würde. Ich glaube, das Geld wurde gut angelegt. Wenn man sich ansieht, wie die Leute auf die visuelle Erfahrung der Serie reagieren, ist es überwiegend positiv.

Ähnlich vage wurde die Frage bezüglich des Veröffentlichungsplans der zweiten Staffel beantwortet, die während der Pandemie bereits von den Showrunnern J. D. Payne und Patrick McKay sowie ihrem Autor:innenteam zu Papier gebracht wurde: „Das Produktionsteam arbeitet gerade an der zweiten Staffel. Wir werden sie so früh wie möglich in die Welt hinaus veröffentlichen. (...) Wir wollen die kürzeste Zeit wie möglich zwischen den Staffeln, aber wir wollen auch die Messlatte weit oben belassen. Es dauert so lange, wie es dauert. Es besteht aber einiges an Dringlichkeit, sich schnell zu bewegen, weshalb die Jungs durch die Pause durchgeschrieben haben. Wir beeilen uns.“ Eine Veröffentlichung im Jahr 2023 ist allerdings alles andere als garantiert.

Über den Erfolg von Staffel eins konnte Salke folgendes verraten: „Wir gehen auf 100 Millionen Kunden zu, die es gesehen haben... Das ist eine große Nummer. Wir können es kaum erwarten, mehr Infos zu bekommen, wie sich das Publikum aufteilt. Wir erwarten bei den letzten drei Folgen einen großen Zulauf, denn es kommt alles zusammen und die Neugier ist in fiebriger Höhe. Diese letzten paar Folgen sind auch die stärksten der Staffel, denn sie sind nicht nur Setup. Sie sind exzellent.

Wahrscheinlich wird es nach der großen Schlachtenepisode von letzter Woche einige Enthüllungen in der kommenden Episode geben, denn das Promomaterial von offizieller Seite spricht davon, dass das Böse sich enthüllen wird. Wer ist Sauron? Wo ist Sauron? Wir bleiben am (Augen-)Ball und werden die verbleibenden Episoden wieder mit Reviews und Podcast-Episoden begleiten.

Mario Giglio

Der Artikel The Lord of the Rings - The Rings of Power: Staffel 2 bereits in Produktion wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht.

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang