Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Handmaid's Tale: 6. und letzte Staffel bestellt

The Handmaid's Tale: 6. und letzte Staffel bestellt

Hulu hat entschieden, dass die preisgekrönte Buchadaption The Handmaid's Tale in die sechste Staffel geht. Danach soll dann aber Schluss sein mit der Serie. Parallel arbeitet der Showrunner wohl schon an einem Ableger, basierend auf The Testaments.

Fans von The Handmaid's Tale können sich sorglos auf den Start der fünften Staffel am 14. September freuen, denn Hulu hat inzwischen bekannt gegeben, dass es danach noch eine Season sechs geben soll. Wobei dies dann auch die letzte sein wird, wie TVLine berichtet. Gleichzeitig arbeitet der Showrunner Bruce Miller offenbar an einem Spin-off, welches wiederum auf Margaret Atwoods neuerem Roman, „The Testaments“, basieren würde. Dieses würde zwei Jahre nach den Ereignissen der Originalserie spielen.

Jetzt das Angebot von Magenta TV entdecken

Staffel fünf wird mit zwei Episoden auf einen Schlag eingeläutet. Die restlichen neuen Folgen kommen dann im Wochentakt. Hierzulande sorgt MagentaTV für den Import, wobei der Deutschlandstart erst für den November vorgesehen ist. Ein wichtiger Charakter wird in der neuen Season fehlen: Alexis Bledel aka Emily hatte im Mai ihren Ausstieg angekündigt (wir berichteten). Elisabeth Moss und Co bleiben jedoch an Bord...

Wie geht's weiter?

Im Finale zur vierten Staffel sahen wir, wie June (Moss) ihren persönlichen Peiniger Commander Waterford (Joseph Fiennes) in die demilitarisierte Zone zwischen Gilead und Kanada lockte. Zusammen mit anderen entflohenen Mägden überfiel sie ihn dort und tötete ihn schließlich. Zurück zuhause verabschiedete sie sich von ihrem Ehemann und Baby. Serena (Yvonne Strahovski) hingegen wurde in der Haft der Finger von Joe zugeschickt, zusammen mit dem Ehering.

In den neuen Episoden muss sich June den Konsequenzen ihrer Tat stellen und gleichzeitig ein paar wichtige Identitätsfragen für sich selbst beantworten. Gemeinsam mit Luke (O. T. Fagbenle) und Moira (Samira Wiley) will sie aber auch den Kampf aus der Distanz gegen den Unrechtsstaat fortsetzen. Auch wollen sie natürlich Hannah (Jordana Blake) retten und befreien. Die frisch verwitwete Serena versucht parallel in Toronto an Profil zu gewinnen, denn der Einfluss von Gilead auf Kanada steigt und steigt. Commander Lawrence (Bradley Whitford) kooperiert mit Tante Lydia (Ann Dowd), um Gilead zu reformieren.

Hier könnt Ihr Euch die Podcastbesprechung zur vierten Staffel anhören:

Bjarne Bock

Der Artikel The Handmaid's Tale: 6. und letzte Staffel bestellt wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Long Long Time The Last of Us: Long Long Time

Ein Kunststück sondergleichen liefern Neil Druckmann, Craig Mazin und die weiteren Kreativen der Serie The Last of Us mit der dritten Episode Long Long Time ab: gleich die zweite Folge hintereinander, die sich die volle... [mehr]

Von Adam Arndt am Montag, 30. Januar 2023 um 18.00 Uhr.