Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Handmaid's Tale: Starttermin für 5. Staffel bei Magenta TV - Plus: A Spy Among Friends

The Handmaid's Tale: Starttermin für 5. Staffel bei Magenta TV

Für den November hat Magenta TV zwei deutsche Staffelpremieren angekündigt. So läuft die fünfte Staffel von The Handmaid's Tale als Deutschlandpremiere und auch die Miniserie A Spy Among Friends mit Guy Pearce feiert Premiere. Worum geht es?

Am Donnerstag, den 10.November feiert die fünfte Staffel der Serie The Handmaid's Tale ihre Deutschlandpremiere bei MagentaTV. Zum Start gibt es die ersten vier Folgen zu sehen, dann wöchentlich eine weitere. Zehn Episoden wurden produziert, die in den USA ihre Weltpremiere beim Streamingdienst Hulu hatten. Eine sechste und gleichzeitig letzte Season wurde auch schon bestellt (siehe hier).

Außerdem wird ab Samstag, den 26. November die Miniserie „A Spy Among Friends“ zur Megathek hinzugefügt.

Das passiert in der fünfte Staffel von The Handmaid's Tale

Wir erinnern uns: Im Finale der vierten Staffel sahen wir, wie June (Elisabeth Moss) ihren Peiniger Commander Waterford (Joseph Fiennes) in die demilitarisierte Zone zwischen Gilead und Kanada lockte. Zusammen mit anderen entflohenen Mägden überfiel sie ihn dort und tötete ihn schließlich. Zurück zu Hause verabschiedete sie sich von ihrem Ehemann und ihrem Baby. Serena (Yvonne Strahovski) hingegen wurde in der Haft der Finger von Joe zugeschickt, zusammen mit dem Ehering.

In den neuen Episoden muss sich June den Konsequenzen ihrer Tat stellen und gleichzeitig ein paar wichtige Identitätsfragen für sich selbst beantworten. Gemeinsam mit Luke (O. T. Fagbenle) und Moira (Samira Wiley) will sie aber auch den Kampf aus der Distanz gegen den Unrechtsstaat fortsetzen. Ebenso wollen sie Hannah (Jordana Blake) retten und befreien. Die frisch verwitwete Serena versucht hingegen in Toronto an Profil zu gewinnen, denn der Einfluss von Gilead auf Kanada steigt und steigt. Eine Konfrontation mit June scheint nach den Ereignissen aus dem letzten Staffelfinale unvermeidlich. Commander Lawrence (Bradley Whitford) kooperiert derweil mit Tante Lydia (Ann Dowd), um Gilead zu reformieren.

Hauptdarstellerin Moss gegenüber TVLine im Frühjahr: „Diese Staffel ist vermutlich einer der wilderen Ritte, die wir hatten. In einigen Seasons passiert viel, in anderen weniger. In dieser komme ich aber fast gar nicht mehr mit. Das ist kein Lippenbekenntnis, ich meine wirklich, ich komme fast nicht mehr mit bei allem, was vonstatten geht.

Hier noch der aktuelle englische Trailer zur fünften Staffel der Serie „The Handmaid's Tale“:

A Spy Among Friends

A „Spy Among Friends“ ist eine sechsteilige britische Miniserie. Basierend auf einer wahren Geschichte geht es um den britischen Geheimdienstagenten Kim Philby (Guy Pearce, Mare of Easttown) der in den 50er Jahren, zum Höhepunkt des Kalten Krieges, als Überläufer für den KGB arbeitet. Später wird er zum Doppelagenten für den MI6, was die langjährige Freundschaft zu seinem Kollegen Nicholas Elliott (Damian Lewis, Homeland, Billions) auf eine harte Probe stellt.

Die Vorlage ist ein Bestseller von Ben Macintyre. Gedreht wurde in London und Rumänien. Lewis ist auch Executive Producer beim Crime-Format.

Die Serie läuft im Original via ITV und Spectrum, wobei letzterer Sender die Eigenproduktionen auslaufen lässt. Die englische Premiere ist für den 1. November angekündigt.

Adam Arndt

Der Artikel The Handmaid's Tale: Starttermin für 5. Staffel bei Magenta TV wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang