Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Code: Deutschlandpremiere im Oktober bei Joyn Primetime

The Code: Deutschlandpremiere im Oktober bei Joyn Primetime

The Code: Deutschlandpremiere im Oktober bei Joyn Primetime

Bereits 2019 probierte CBS die Militärserie The Code im eigenem Programm. Mehr als eine Staffel hielt die Serie allerdings nicht durch. Nun kommt das Format mit Luke Mitchell, Dana Delany und Anna Wood via Joyn Primetime nach Deutschland.

Am Montag, den 3. Oktober um 20 Uhr feiert die Serie The Code (US) ihre Deutschlandpremiere bei Joyn Primetime Wöchentlich läuft dort dann eine neue Folge. Zwölf Episoden wurden davon 2019 für den US-Sender CBS produziert, ehe die schlechten Einschaltquoten für eine endgültige Absetzung sorgten.

Jetzt das Angebot von JOYN PLUS entdecken

In „The Code“ dreht sich alles um eine Reihe von Spezialisten, die sich im Auftrag des US-Militärs der Aufgabe stellen, die schwierigsten Herausforderungen der Nation zu bewältigen - sowohl außerhalb als auch innerhalb eines Gerichtssaals. Jeder der Kandidaten wird als Anwalt, Ankläger, Strafverteidiger, Ermittler und sogar Marine ausgebildet, um perfekt auf jede vorstellbare Aufgabe vorbereitet zu sein. Dabei geraten die Kolleginnen und Kollegen auch schon mal etwas heftiger aneinander.

Die Hauptrollen mimen Luke Mitchell (Blindspot, Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.) als Capt. John Abraham und Anna Wood (Falling Water) als Capt. Maya Dobbins, zwischen denen es bereits im Trailer zu einem hitzigen Konflikt im Fall eines ermordeten Soldaten kommt.

Ebenfalls mit von der Partie sind Ato Essandoh, Phillipa Soo, Rafi Barsoumian und Dana Delany, bekannt aus Serien wie Desperate Housewives, Hand of God oder auch Body of Proof. Sie wird in die Rolle von Colonel Glenn Turnbull schlüpfen, die das Team an militärischen Rechtsvertretern anführt.

Die Serie stammt von Craig Turk und Craig Sweeny (Limitless), Sweeney fungiert darüber hinaus als Showrunner. Zum weiteren Produzententeam der Serie gehören Carl Beverly, Sarah Timberman und Marc Webb. Letzterer nahm für die Pilotfolge auf dem Regiestuhl Platz.

Hier der US-Trailer zum Format:

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im September 2022 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im September zu bieten? Wir verraten es Euch. Zu den Highlights zählen Andor, The Old Man, Wedding Season und Pistol im Serienbereich, aber auch Thor: Love and [mehr]

Von Adam Arndt am Wednesday, 28. September um 17.35 Uhr.

Star Trek 4: Paramount streicht Kelvin-Timeline-Fortsetzung Netflix: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 (Update)
Amazon Freevee: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 The Rookie - Feds: Review zur Pilotepisode

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon