Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Chelsea Detective: Deutschlandpremiere im Oktober im ZDF

The Chelsea Detective: Deutschlandpremiere im Oktober im ZDF

Im Oktober feiert die Krimiserie The Chelsea Detective ihre Deutschlandpremiere im ZDF und der ZDFmediathek. Im Auftakt geht es um eine Person, die von einer U-Bahn überrollt wird. War es Mord?

Am Sonntag, den 9. Oktober kommt die britische Serie The Chelsea Detective als Deutschlandpremiere in die ZDFmediathek. Dort stehen alle vier Folgen zum Streamen bereit. Am Sonntag, den 16. Oktober um 22.15 Uhr erfolgt dann die Free-TV-Premiere im ZDF. Die Originalsendeheimat ist Acorn TV, ein Streamingdienst, der zu AMC Networks gehört.

Jetzt das Angebot der ZDF Mediathek kostenlos entdecken

Los geht es mit dem 90-Minüter „Der Lohn der Sünde“. In der ersten Folge der im Londoner Nobelviertel Chelsea angesiedelten Krimiserie müssen Detective Inspector Max Arnold (Adrian Scarborough) und seine Kollegin Detective Sergeant Priya Shamsie (Sonita Henry) den mysteriösen Tod eines Mannes in der U-Bahn-Station South Kensington aufklären. Andrew Knightley (Richard Hope) wurde offenbar von einer unbekannten Person auf die Gleise gestoßen und vom Zug überrollt.

Wenige Minuten zuvor war er auf der Straße torkelnd mit einem Musiker zusammengestoßen und hatte das Bibelzitat „Der Lohn der Sünde ist der Tod“ vor sich hingemurmelt. Das Team um Max und Priya ermittelt im beruflichen und privaten Umfeld des verwitweten Steinmetzes. Dabei finden die Kriminalpolizisten heraus, dass Andrew sich zuletzt angeblich von einem Geist verfolgt gefühlt hatte. Was hat es mit dieser seltsamen Geschichte auf sich? Ein dunkles Geheimnis aus Andrews Vergangenheit kommt nach und nach ans Tageslicht...

Das Drehbuch lieferte Glen Laker und Regie führte Richard Signy.

Hier abschließend noch der englische Trailer zur Serie „The Chelsea Detective“:

Adam Arndt

Der Artikel The Chelsea Detective: Deutschlandpremiere im Oktober im ZDF wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang