The Blacklist: Newcomerin Anya Banerjee verstärkt 10. Staffel
The Blacklist: Newcomerin Anya Banerjee verstärkt 10. Staffel
The Blacklist kehrt zwar erst zur Midseason 2023 zurück, doch trotzdem will die zehnte Staffel natürlich ordentlich geplant werden. Dazu braucht man auch neue Figuren. Eine gehört zur Malik-Familie und wird von Newcomerin Anya Banerjee zum Leben erweckt, wie TVLine meldet.
Sie übernimmt die Rolle der neuen Hauptfigur Siya Malik. Sie ist eine aktive Agentin des britischen Geheimdienstes MI6 und außerdem die Tochter von Meera Malik, der verstorbenen CIA-Agentin aus der ersten Staffel, die von Parminder Nagra gespielt wurde.
Meera spielte eine relativ große Rolle in der Debütstaffel des NBC-Formats, das hierzulande via Netflix Premiere feiert. Sie war ein Gründungsmitglied der Special Task Force rund um Raymond Reddington (James Spader). Im ersten Staffelfinale wurde sie von einem Killer ermordet und Tochter Siya dürfte sehr an dem geheimen Leben ihrer Mutter und den Gründen für ihr Ableben interessiert sein.
Banerjee hat ihren Abschluss an der Columbia University frisch in der Tasche. Noch steht nicht fest, wann genau ihr erster Auftritt zu erwarten ist. Sie füllt aber eine Lücke, die Amir Arison und Laura Sohn aka Agent Aram Mojtabai und Agent Alina Park im neunten Staffelfinale hinterlassen haben. Aram wollte sich eine Auszeit vom FBI nehmen und Alina wurde schwanger, sodass sie eine Pause einlegt.