Du bist hier: Serienjunkies » News »

Tanken - mehr als Super: ZDFneo dreht neue Comedyserie

Tanken - mehr als Super: ZDFneo dreht neue Comedyserie

Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen) in „Tanken - mehr als Super“ (c) ZDF/Marion von der Mehden
Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen) in „Tanken - mehr als Super“ (c) ZDF/Marion von der Mehden

ZDFneo legt die nächste Comedyserien-Eigenproduktion nach. Sie heißt Tanken - mehr als Super und wird in ihrer ersten Staffel zwölf Episoden umfassen. Gedreht wird in Hamburg. Es geht um die Belegschaft einer Tankstelle während der Nachtschicht und den überambitionierten Schichtleiter.

ZDFneo nimmt mit der neuen Sitcom Tanken - mehr als Super eine neue Eigenproduktion ins Portfolio auf. Die erste Staffel umfasst zwölf Episoden. Im Zentrum steht Stefan Haschke als Georg Bergstedt, der früher einmal Tagschichtleiter einer Provinztankstelle war. Seine Kollegin Jana Leleur (Christina Peterson) hat ihm seinen Job weggeschnappt und er muss nun mit der Nachtschicht vorlieb nehmen. Eigentlich wäre er am liebsten Boss eines Mineralölkonzerns und wie ein solcher führt er sich in der Nachtschicht auch auf.

Das geht den Kollegen Olaf (Daniel Zillmann) und Daniel (Ludwig Trepte) auf die Nerven. Die haben sich den Job sehr einfach vorgestellt und geglaubt, dass sich nur ein paar Nachteulen für Zigaretten oder Alkohol verirren. Doch unter Georg müssen sie ordentlich ranklotzen, denn er will zurück in die Tagschicht. Allerdings lassen seine Fähigkeiten und sein Glück zu wünschen übrig.

Gedreht wird bis Mitte April in Hamburg, wo extra eine Tankstelle mit Fantasieprodukten ausgestattet wurde. Regie führen Marc Schlegel, Joseph Orr und Martina Plura. Das Drehbuch stammt von Gernot Gricksch und Julia Drache. Christian Friedrichs und Torsten Götz zeichnen als ausführende Produzenten verantwortlich (Letterbox Filmproduktion GmbH). Martin R. Neumann ist verantwortlicher Redakteur im ZDF. Die ZDFneo-Koordination liegt bei Carina Bernd.

Die Ausstrahlung der Sitcom ist für den Sommer 2018 geplant.

Adam Arndt

Der Artikel Tanken - mehr als Super: ZDFneo dreht neue Comedyserie wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Star Trek - Strange New Worlds: Strange New Worlds - KritikStar Trek - Strange New Worlds: Strange New Worlds - Kritik