Du bist hier: Serienjunkies » News »

Das Ende dieser Serien ist bereits beschlossen

Swan Song 2023: Das Ende dieser Serien ist bereits beschlossen

© Prime Video
© Prime Video

The Marvelous Mrs. Maisel

Amazon Prime Video hat im Februar 2022 eine fünfte Staffel von The Marvelous Mrs. Maisel bestellt, die auch gleichzeitig die letzte der Serie sein wird. Die Produktion der finalen Season des Formats von Amy-Sherman-Palladino und Dan Palladino fand in New York statt.

Jennifer Salke, Chefin der Amazon Studios: „Amy, Dan und The Marvelous Mrs. Maisel haben einen bisher nie dagewesene Weg für die Geschichte, die wir über Frauen erzählen geebnet, dabei wurden die Normen der Industrie herausgefordert und die Unterhaltungslandschaft mit einmaligem Storyelling für immer verändert. Dutzende Awards zementieren Maisels Vermächtnis auf viele Wege, was aber noch wichtiger und überdauernder ist, sind die Charaktere, die Amy geschaffen hat und die fröhliche, brillante und einzigartige Welt, die Dan zum Leben erweckt hat. Diese Serie bedeutet Prime Video so viel und ihr Einfluss wird lange Zeit nach der letzten Staffel spürbar sein. Ich kann es kaum erwarten, dass die Fans und unser weltweites Prime-Video-Publikum jeden Moment genießen, wenn wir uns auf den Abschluss dieser bahnbrechenden und unvergesslichen Serie aufmachen.

Aktuell ist noch unklar, wann die fünfte Staffel starten kann. Zwischen 2017 und 2019 gab es jedes Jahr eine frische Staffel. Doch die Coronavirus-Pandemie verzögerte die Premiere der vierten Staffel. Die Palladinos, bekannt durch Gilmore Girls, hatten während der Laufzeit der Serie bereits zwei Overall-Deals bei Prime Video und weitere Projekte beim Streamingdienst in Entwicklung.

Befördert wurden Kelly Bishop und Reid Scott sowie auch Milo Ventimiglia. Ventimiglia trat in der siebten Episode der vierten Season auf. Midge (Rachel Brosnahan) traf den Gaststar zufällig im Central Park, und es knisterte auf Anhieb zwischen den beiden. Daraus wurde noch am selben Nachmittag eine spontane Liaison, die aber unterbrochen wurde, als plötzlich die Frau des Mannes „einbrach“...

Die vierte Staffel feierte am 18. Februar 2022 ihre weltweite Premiere beim Streamingdienst des Versandhauses.

Du kannst die Serie The Marvelous Mrs. Maisel jetzt sofort bei Amazon Prime Video streamen.

Adam Arndt

Der Artikel Swan Song 2023: Das Ende dieser Serien ist bereits beschlossen wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Die Übersicht der abgesetzten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.