Du bist hier: Serienjunkies » News »

Superman & Lois: Umbesetzung nach Darstellerausstieg in Staffel 3

Superman & Lois: Umbesetzung nach Darstellerausstieg in Staffel 3

Superman & Lois: Umbesetzung nach Darstellerausstieg in Staffel 3
Der Cast der Serie Superman & Lois - wer steigt aus? (c) The CW

Die Familie Kent wird in der dritten Staffel von Superman & Lois etwas anders aussehen, denn Jordan Elsass wird die Serie auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Rolle Jonathan Kent wird daher neu besetzt und Fans müssen sich umgewöhnen.

Wahrscheinlich wird es erst 2023 ein Wiedersehen mit Superman & Lois beim US-Sender The CW geben, denn die DC-Serie taucht bislang nicht im Herbstprogramm auf und gilt zudem als etwas aufwendiger als andere DC-Formate des Senders. In der dritten Staffel müssen sich die Zuschauer jedoch auch auf eine weitere Änderung einstellen, denn Variety berichtet, dass Jordan Elsass alias Jonathan Kent aussteigen wird. Seine Rolle wird neu besetzt werden.

Das Statement von Warner Bros. Television dazu: „Jordan Elsass hat das Studio benachrichtigt, dass er aus persönlichen Gründen nicht für die dritte Staffel von ,Superman & Lois' zur Verfügung stehen wird.“ Die genauen Gründe sind nicht bekannt, es soll aber nicht um Vorfälle beim Job gehen.

Im zweiten Staffelfinale wurde eine neue fortress of solitude für die ganze Kent-Familie geschaffen, egal ob die Mitglieder über Kräfte verfügen oder nicht. Showrunner Todd Helbing erklärte gegenüber TVLine im Juni: „Wir werden sehen, ob (Jonathan) sein eigenes Kostüm erhält, ob er Nat nacheifert oder wie sich das entwickelt. Wir wollen Jonathan auf jeden Fall mehr als zuvor ins Superheldenleben integrieren.

Der 2001 geborene Jordan Elsass ist seit 2014 im Showgeschäft unterwegs. Zahlreiche Kurzfilme, Gastauftritte und kleine Rollen später bekommt er 2020 seine große Chance, als er in der Serie Little Fires Everywhere an der Seite von Reese Witherspoon sein Können beweisen kann.

Im Jahr darauf ist er in der Amazon Prime Video-Serie Panic zu sehen, in welcher er eine wiederkehrende Rolle als stadtbekannter Drogendealer übernimmt.

Superman & Lois: Daher kennt Ihr die Stars aus der Superhelden-Serie

kabel eins strahlt „Superman & Lois“ samstags in der Primetime mit je drei Folgen aus. Allerdings zeigt man vorerst nur die erste Staffel der DC-Serie. Außerdem lief die erste Season schon im Pay-TV bei ProSieben Fun.

Promo zum zweiten Staffelfinale von Superman & Lois

Hier abschließend noch ein Trailer zum zweiten Staffelfinale der Serie „Superman & Lois“:

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney House of the Dragon: Driftmark - Review
The Walking Dead: Lockdown - Review Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon