Supergirl: Ally McBeals Calista Flockhart gibt die Befehle
Als Ally McBeal war sie nicht eben die Kompetenz in Person, nun steigt Calista Flockhart zur Chefin eines Konglomerats auf.
Nach Melissa Benoist (Glee) als Titelfigur, Mehcad Brooks (Desperate Housewives) als ihr love interest Jimmy Olsen und Laura Benanti (Nashville) als ihre leibliche Mutter Alura Zor-El, steht nun auch die Besetzung für die Chefin: Calista Flockhart übernimmt die Rolle von Cat Grant, der Gründerin des Medienimperiums CatCo.
Laut TVLine wird sie als Mischung aus Jennifer Lopez und Anna Wintour beschrieben, die ihre Karriere als Reporterin gestartet hat. Sie hat die Medienkompetenz einer Kim Kardashian und den Unternehmergeist von Mark Zuckerberg.
Titelfigur Kara alias Supergirl, die als persönliche Assistentin arbeitet, wird in ihr eine schwierige Chefin finden.
Calista Flockhart hat ihre Karriere Mitte der 1990er Jahre als Titelfigur in der Anwaltsserie Ally McBeal gestartet. Vier Jahre nach Ende der Erfolgsserie übernahm sie die Rolle der Kitty McCallister in der Serie Brothers & Sisters. Jüngst war die Ehefrau von Harrison Ford in einigen Episoden der Serie Web Therapy und Full Circle zu sehen.