Du bist hier: Serienjunkies » News »

Supergirl: Ally McBeals Calista Flockhart gibt die Befehle

Calista Flockhart in der Serie „Brothers & Sisters“ / (c) ABC
Calista Flockhart in der Serie „Brothers & Sisters“ / (c) ABC

Calista Flockhart stößt als Chefin der Hauptfigur zum Cast der CBS-Serie Supergirl. Der Ally McBeal- und Brothers & Sisters-Star wird sich in der Rolle von Cat Grant nicht als die umgänglichste Unternehmenschefin zeigen.

Als Ally McBeal war sie nicht eben die Kompetenz in Person, nun steigt Calista Flockhart zur Chefin eines Konglomerats auf.

Nach Melissa Benoist (Glee) als Titelfigur, Mehcad Brooks (Desperate Housewives) als ihr love interest Jimmy Olsen und Laura Benanti (Nashville) als ihre leibliche Mutter Alura Zor-El, steht nun auch die Besetzung für die Chefin: Calista Flockhart übernimmt die Rolle von Cat Grant, der Gründerin des Medienimperiums CatCo.

Laut TVLine wird sie als Mischung aus Jennifer Lopez und Anna Wintour beschrieben, die ihre Karriere als Reporterin gestartet hat. Sie hat die Medienkompetenz einer Kim Kardashian und den Unternehmergeist von Mark Zuckerberg.

Titelfigur Kara alias Supergirl, die als persönliche Assistentin arbeitet, wird in ihr eine schwierige Chefin finden.

Calista Flockhart hat ihre Karriere Mitte der 1990er Jahre als Titelfigur in der Anwaltsserie Ally McBeal gestartet. Vier Jahre nach Ende der Erfolgsserie übernahm sie die Rolle der Kitty McCallister in der Serie Brothers & Sisters. Jüngst war die Ehefrau von Harrison Ford in einigen Episoden der Serie Web Therapy und Full Circle zu sehen.

Christina Greiner

Der Artikel Supergirl: Ally McBeals Calista Flockhart gibt die Befehle wurde von Christina Greiner am Uhr erstmalig veröffentlicht. Christina Greiner hat bereits 173 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Kurz vor dem letzten Januar-Wochenende haut Prime Video noch seine Streaming-Neuheiten für Februar 2023 raus. Fortgeführt werden Star Trek: Picard, Carnival Row oder Harlem, ganz neu starten das südkoreanische Fantasy-Drama... [mehr]

Von Mario Giglio am Freitag, 27. Januar 2023 um 15.00 Uhr.