Du bist hier: Serienjunkies » News »

Streamingtipp: The Resort bei Sky

Streamingtipp: The Resort bei Sky

Mysteriös geht es in unserem Streamingtipp The Resort zu. In der US-Miniserie mit Cristin Milioti begleiten wir ein Ehepaar auf eine Reise nach Mexiko, wo es statt zu relaxen in einen alten Kriminalfall verwickelt wird.

Bei den Streaming-Tipps aus der Redaktion von SERIENJUNKIES.DE® lassen sich unsere Redakteurinnen und Redakteure in ihre persönlichen Watchlists blicken und teilen ausgewählte Serien-, Film- und Dokutipps mit Euch. Diese könnt Ihr Euch dann direkt über den jeweiligen VoD-Anbieter auf die Bildschirme holen. Und, falls diese Woche nichts für Euch dabei ist, schaut Ihr am besten auf unsere Streaming-Tipps-Themenseite für die Empfehlungen und Geheimtipps der vergangenen Wochen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und gute Unterhaltung!

The Resort

Es hätte so schön werden können: Das Ehepaar Emma (Cristin Milioti, How I Met Your Mother, Made for Love) und Noah (William Jackson Harper, The Good Place, Love Life) will seinen zehnten Hochzeitstag in einem mexikanischen Luxusresort verbringen und einfach nur entspannen. Doch schnell wird klar, dass Emma nicht mehr glücklich ist, sie ist genervt von Noah und trinkt zu viel. Auf einem Ausflug in den Dschungel findet sie ein altes Handy und wird so in einen 15 Jahre alten Kriminalfall hineingezogen. Dabei geht es um Violet (Nina Bloomgarden) und Sam (Skyler Gisondo, The Righteous Gemstones), die 2007 mit ihren jeweiligen Familien Urlaub in einem nahen Resort machten, sich kennenlernten und dann spurlos verschwanden.

In Rückblenden wird ihre Geschichte erzählt und immer wieder mit der von Emma und Noah verwoben. Noah ist wenig begeistert, seine Ferien mit actionreicher Recherche zu verbringen, doch er will Emma nicht allein nachforschen lassen und so wird der Trip der beiden zu einem lebensverändernden Abenteuer. Emma ist wild entschlossen, herauszufinden, was damals mit Violet und Sam geschehen ist und erkennt im Laufe der Reise, dass sie nicht nur die beiden Vermissten, sondern auch sich selbst finden muss, um voranzukommen. Ihre Suche nach Antworten wird von den mysteriösen Hotelangestellten Luna (Gabriela Cartol) und Baltasar (Luis Gerardo Méndez, Club de Cuervos) unterstützt.

Die Miniserie The Resort bietet neben einer spannenden Handlung jede Menge schwarzen Humor, aber schafft es auch immer wieder, leise Töne anzuschlagen, wenn es um das zentrale Thema Verlust geht. Cristin Milioti und William Jackson Harper sind sympathische Hauptdarsteller, die man gern acht Episoden lang bei ihrer chaotischen und aufregenden Suche nach der Wahrheit begleitet, doch mit Nick Offerman (Parks and Recreation), Dylan Baker (The Good Wife) und Becky Ann Baker (Girls) sind auch die Nebenrollen hervorragend besetzt.

Beim US-Streamingdienst Peacock lief das Mysteryformat schon Ende Juli an, seit kurzem findet man „The Resort“ auch im Programm von Sky Q und WOW, dem Streamingdienst von Sky Deutschland. Hinter dem Comedy-Thriller steht Andy Siara, der mit Milioti bereits am Zeitschleifenfilm „Palm Springs“ gearbeitet hat (unseren Streamingtipp dazu lest Ihr hier).

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Abschließend könnt Ihr Euch hier den Trailer zu „The Resort“ anschauen:

Nadja Spielvogel

Der Artikel Streamingtipp: The Resort bei Sky wurde von Nadja Spielvogel am Uhr erstmalig veröffentlicht. Nadja Spielvogel hat bereits 400 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Nadja Spielvogel

nadja_sj folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.