Du bist hier: Serienjunkies » News »

Streamingtipp: Fire of Love - Feurige Liebe bei Disney+

Streamingtipp: Fire of Love - Feurige Liebe bei Disney+

Poster zum Film Fire of Love (c) National Geographic
Poster zum Film Fire of Love (c) National Geographic

Richtig starkes Dokumaterial findet sich derzeit bei Disney+ mit dem kunstvollen National-Geographic-Film Fire of Love aka Feurige Liebe. Es geht um ein französisches Vulkanologenpaar mit spektakulärsten Naturaufnahmen.

Bei den Streaming-Tipps aus der Redaktion von SERIENJUNKIES.DE® lassen sich unsere Redakteurinnen und Redakteure in ihre persönlichen Watchlists blicken und teilen ausgewählte Serien-, Film- und Dokutipps mit Euch. Diese könnt Ihr Euch dann direkt über den jeweiligen VoD-Anbieter auf die Bildschirme holen. Und, falls diese Woche nichts für Euch dabei ist, schaut Ihr am besten auf unsere Streaming-Tipps-Themenseite für die Empfehlungen und Geheimtipps der vergangenen Wochen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und gute Unterhaltung!

Fire of Love

Wer tief in den Streaming-Katalog von Disney+ schaut, findet manchmal echte Perlen. So zum Beispiel die neue Dokumentation der Peabody-Preisträgerin Sara Dosa („Audrie & Daisy“), die den etwas schmalzigen Titel „Feurige Liebe“ (im Original immerhin: „Fire of Love“) trägt. Zwar wird tatsächlich eine Jahrhundertromanze erzählt, doch das Feuer kommt aus Vulkanen. Denn es geht um das berühmte französische Vulkanologenpaar Katia und Maurice Krafft.

Die Produktion von National Geographic hat bereits beim Sundance-Festival einen Preis für den besten Schnitt gewonnen. Noch nie jedoch wurde das wertvolle Videomaterial der Kraffts, das die beeindruckendsten und gefährlichsten Feuerberge der Welt aus nächster Nähe zeigt, so kunstvoll zusammengefügt. Dazu kommt die einzigartige Erzählerinnenstimme von Miranda July („Kajillionaire“), die Wissenschaft zu Poesie verwandelt.

Dass die feurige Liebe des charismatischen Duos kein gutes Ende nimmt, ist kein Geheimnis. 1991 werden die Kraffts Opfer des mächtigen Mount Unzen in Japan, dessen Ausbruch damals noch 41 weitere Menschenleben forderte. Die dunkelgraue Glutlawine (der pyroklastische Strom) ließ ihnen keine Chance. Doch wenigstens starb das Ehepaar gemeinsam - und ja wirklich bei dem, was sie mehr als alles andere liebten: das Erforschen der Vulkane...

Lehrreich, berührend und vor allem visuell völlig überwältigend, kann „Fire of Love“ klar als eine der beste Dokus der vergangenen Jahre angesehen werden. Bei Disney+ kann man den anderthalbstündigen Streifen nun sehen.

Jetzt das Angebot von Disney+ entdecken

Hier abschließend noch der Trailer zur Doku „Fire of Love“:

Mehr auf der Themenseite: Streaming-Tipps der Redaktion

Bjarne Bock

Der Artikel Streamingtipp: Fire of Love - Feurige Liebe bei Disney+ wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.030 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.