Stranger Things: Paul Reiser und Sean Astin neu in Staffel 2
Der Stranger Things-Hype-Train ist nicht zu stoppen! Nachdem zuletzt per Foto von den Produktionsarbeiten ein großer Teil des Casts der bevorstehenden zweiten Staffel zu sehen war, konnten nun zwei weitere schauspielerische Retro-Großkaliber an Land gezogen werden, wie TV Line berichtet. So werden der aus „The Goonies“ bekannte Sean Astin und der aus „Aliens“ bekannte Paul Reiser in wiederkehrenden Rollen die Upside Down World besuchen.
Reiser soll dabei die Rolle des Dr. Owens übernehmen, der als hohes Mitglied des Departments of Energy beschrieben wird und nach dem Schlamassel der ersten Staffel aufräumen soll. Astin hingegen spielt Bob Newby, einen gutmütigen, ehemaligen Nerd, der mit Joyce (Winona Ryder) und Hopper (David Harbour) zur High School gegangen ist und nun das lokale Elektrogeschäft „Hawkins RadioShack“ betreibt.Eine weitere neue Rolle übernimmt zudem die dänische Schauspielerin Linnea Berthelsen. Diese wird als Roman zu sehen sein, eine emotional verletzte sowie faszinierende junge Frau, die als Kind einen großen Verlust erfahren musste. Obwohl sie nicht in Hawkins lebt, ist sie auf mysteriöse Weise mit den übernatürlichen Ereignissen in dem Labor verknüpft.
Die zweite Staffel startet 2017 bei Netflix und spielt ein Jahr nach der ersten Staffel, im Herbst des Jahres 1984. Dabei wird mehr in die große Mythologie rund um das Verschwinden von Will Byers vorgedrungen. Größere Rollen werden dabei Steve (Joe Keery) und Will (Noah Schnapp) haben, die nun den Hauptdarstellerstatus erhalten.