Stranger Things: Dreharbeiten zum Serienfinale starten erst im Sommer
Stranger Things: Dreharbeiten zum Serienfinale starten erst im Sommer
David Harbour hat kürzlich an einem Filmfestival in Abu Dhabi teilgenommen. Collider konnte den Schauspieler dort auch zum Stand der Dinge bei seiner Netflix-Erfolgsserie Stranger Things fragen. Dadurch haben wir nun einen ungefähren Zeitplan, wann das Serienfinale mit Staffel fünf auf den Bildschirmen erscheinen könnte. Laut dem Darsteller von Jim Hopper beginnt der Dreh wohl erst im Sommer.
„Wir bewegen uns in die finale Season“, so Harbour im Statement. „Ich habe noch ein paar Monate Zeit zum Trainieren. Wir fangen dann im Juni an zu drehen.“ Welche Art von Training er damit meint, bleibt erstmal unbekannt. Doch Harbour hatte auch schon für die Gulag-Zeit seines Charakters extreme physische Strapazen auf sich genommen. So soll er damals 34 Kilo abgenommen haben, um möglichst schwach auszusehen.„Ich habe viel für die vierte Staffel trainiert“, erklärt der Schauspieler. „(Die Figur) befand sich in einer ganz bestimmten Situation, in diesem russischen Gefängnis. Es ging darum, ihn zu einem anderen Menschen zu machen und eine Art körperliche, geistige und emotionale Schicht von sich selbst abzulegen.“
„Doch nun ist er wieder in (Hawkins), er ist zurück in Amerika, wo sie Cheeseburger haben“, scherzt Harbour. „Er wird also wieder besser genährt sein.“ Und vielleicht kommen ja auch ein paar Muskeln obendrauf...
Wann könnte das Finale laufen?
Unabhängig von Harbours Fitness bleibt die entscheidende Frage natürlich, wann wir mit dem Serienfinale von „Stranger Things“ rechnen können. Falls es stimmt, dass die Dreharbeiten im Juni starten, ist auf alle Fälle ein Starttermin im Sommer 2024 denkbar. Eine Wartezeit von zwei Jahren zwischen den Staffeln wäre bei der Serie sowieso kein neuer Rekord, zwischen Season drei und vier mussten die Fans damals sogar drei Jahre Geduld beweisen.