Du bist hier: Serienjunkies » News »

Strange World: Teaser-Trailer zum Disney-Animationsfilm

Strange World: Teaser-Trailer zum Disney-Animationsfilm

Strange World: Teaser-Trailer zum Disney-Animationsfilm
Strange World (c) Walt Disney Animation Studios

Im November kommt der nächste Film aus den Walt Disney Animation Studios in die US-Kinos. Don Hall führt Regie bei Strange World. Im Original ist Jake Gyllenhaal zu hören.

Am 23. November 2022 kommt der Film „Strange World“ von Walt Disney Animation Studios in die US-Kinos. Dazu wurde der erste Teaser-Trailer veröffentlicht. Jake Gyllenhaal spricht im englischen Original die Hauptfigur Searcher Clade, der der Sohn eines bekannten Entdeckers ist.

So wird der Animationsstreifen zusammengefasst: „Der Film nimmt uns mit in ein unerforschtes und heimtückisches Land, wo fantastische Kreaturen auf die legendären Clades warten, eine Entdecker-Familie, deren Konflikte ihre jüngste und wichtigste Mission, zum Scheitern bringen könnten.

Jetzt das Angebot von Disney+ entdecken

Im Trailer sehen wir die mysteriöse, wilde und merkwürdige Welt, die von kaum definierbaren Kreaturen bevölkert wird. So sieht es danach aus, als könnten Gebirge laufen und auch sonst wird ein Old-School-Charme alter Fantasy-Filme oder Serials ausgestrahlt. Clade scheint als Farmer nicht für diese abgefahrene Welt bereit zu sein, doch seine Crew will sich trotzdem ins Abenteuer stürzen. Denn einen anderen Weg scheint es zunächst ohnehin nicht zu geben.

Inspiriert wurde der Film von den Pulp-Magazinen aus der ersten Hälfte des 20th Jahrhunderts. Regisseur Don Hall („Baymax - Riesiges Robowabohu“) dazu: „Ich habe es geliebt die alten Ausgaben der Pulp-Magazine zu lesen, als ich aufgewachsen bin. Sie waren große Abenteuer, in der eine Gruppe von Entdeckern eine versteckte Welt oder antike Kulturen entdecken konnte. Sie waren eine riesige Inspiration für 'Strange World'“.

Hall liefert den Film zusammen mit Qui Nguyen („Raya und der letzte Drache“) ab. Roy Conlin („Rapunzel - Neu verföhnt“) produziert.

Das erste Poster zum Disney-Animationsfilm:

Hier der englische Teaser-Trailer zu „Strange World“:

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney House of the Dragon: Driftmark - Review
The Walking Dead: Lockdown - Review Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon