S.W.A.T.: Zwei Darsteller steigen früh in Staffel 7 aus

In letzter Zeit scheinen die Network-Sender auf großem Sparkurs beim Personal zu sein. Auch bei der siebten Staffel von „S.W.A.T.“, die Ende der Woche in den USA auf Sendung geht, muss man bald auf mehrere beliebte Darsteller verzichten.
Am Freitag, den 16. April geht es mit der siebten und letzten Staffel von „S.W.A.T.“ beim US-Sender CBS los. 13 Folgen müssen zum Abschied ausreichen. Die eigentlich geplante Absetzung der Polizeiserie basierte übrigens nicht auf Einschaltquoten, sondern auf einer fehlenden Einigung bei Lizenzgebühren zwischen dem Sender CBS und dem Produktionsstudio Sony Pictures TV. Im Schnitt sahen in den USA 6,8 Millionen Zuschauer zu und es wurde ein Rating von 0.7 erreicht.
Das amerikanische Cop-Procedural dreht sich um den von Shemar Moore gespielten Daniel „Hondo“ Harrelson, der eine Spezialeinheit in Los Angeles kommandiert. Weitere Hauptrollen haben Alex Russell, Kenny Johnson, Jay Harrington, David Lim, Patrick St. Esprit und Rochelle Aytes.
Welche Darsteller steigen bei „S.W.A.T.“ in Staffel 7 aus?
Allerdings meldet TVLine, dass zwei Team-Mitglieder verfrüht verabschiedet werden. Es handelt sich um Kenneth „Kenny“ Johnson und Alex Russell, die seit Anfang der Serie als Dominique Luca und Jim Street dabei waren.
Showrunner Andrew Dettmann zu den Abschieden: „Schaut man sich (die siebte Staffel) an, die die finalen 13 Folgen umfasst, wollten wir allen einen richtigen Abschied geben. Die Episoden, die wir mit ihnen haben, sind sehr auf die Charaktere fokussiert und die ihre Storyline-Entwicklungen. Ich freue mich sehr auf die Episoden, die wir für (Luca und Street) haben. Die Idee für die letzten 13 Folgen, dass wenn das das Ende für uns ist, sollte sich niemand vernachlässigt fühlen. Das sind einige echt gute Episoden für Alex und Kenny, für Street und Luca.“
S.W.A.T.: Die Stars der Shemar-Moore-Serie zeigen ihre Familien
Mit der Episode „The Promise“ (7x01) geht es nun nach streikbedingter Pause weiter. Das Team agiert in Mexiko, um einen Flüchtling zurück in die USA zu bringen, wobei natürlich nichts nach Plan verläuft. Hondo muss außerdem einen Zeugen retten, der mit dem Fall in Verbindung steht. Befördert wurde derweil übrigens Anna Enger Ritch aka Officer Zoe Powell.