Du bist hier: Serienjunkies » News »

Star Wars - Episode IX: Billy Dee Williams kehrt als Lando Calrissian zurück

Star Wars IX: Billy Dee Williams kehrt als Lando zurück

Star Wars IX: Billy Dee Williams kehrt als Lando zurück
Billy Dee Williams im neuen „Dirty Dancing“ (c) ABC

Lando Calrissian ist zurück! Aber nicht Donald Glover, sondern das Original, Billy Dee Williams. In Star Wars: Episode IX soll er seine legendäre Schmugglerrolle wiederbeleben. Ebenfalls neu dabei: Keri Russell aus The Americans.

Han Solo (Harrison Ford), Luke Skywalker (Mark Hamill) und Princess Leia aka General Organa (Carrie Fisher) sind nicht mehr. Doch dafür holt J. J. Abrams für den letzten Teil der ersten Disney-Trilogie nun eine weitere Legende der Urreihe zurück, den Schmuggler Lando Calrissian (Billy Dee Williams). Lando war auch im Prequelstreifen „Solo: A Star Wars Story“ zu sehen, wo er allerdings von Donald Glover in einer jüngeren Version verkörpert wurde.

Laut The Hollywood Reporter können sich die Fans in „Star Wars: Episode IX“ nun auf das Original freuen, also auf Williams höchstpersönlich. Dieser war zuletzt Teil des Casts der ABC-Neuauflage von „Dirty Dancing“ aus dem Jahr 2017. Zudem hörte man seine Stimme in „The LEGO Movie“ und „The LEGO Batman Movie“. Im Serienbereich verewigte er sich bei Family Guy und Robot Chicken.

In der weit, weit entfernten Galaxie trat er erstmals in „Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück“ auf. Später war er auch in „Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und in der Serie Star Wars Rebels am Start. Wie genau Lando nun in die Geschichte von Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Poe (Oscar Isaac) und Kylo (Adam Driver) passen soll, ist noch unbekannt.

Das Drehbuch zur Fortsetzung von „Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi“ stammt vom Regisseur Abrams persönlich, der jedoch Hilfe von Chris Terrio („Justice League“) erhielt. Erscheinen soll der Film am 20. Dezember 2019. Ebenfalls neu im Cast sein wird die aus The Americans bekannte Keri Russell (wir berichteten).

Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]
Art:Blu-ray
Erschien am:26. April 2018
Format:Widescreen
9.59 €
Details
In Zusammenarbeit mit Amazon.de

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney House of the Dragon: Driftmark - Review
Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC The Walking Dead: Lockdown - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon