Du bist hier: Serienjunkies » News »

Star Trek - Prodigy: Animationsserie landet bei Super RTL

Star Trek - Prodigy: Animationsserie landet bei Super RTL

Star Trek: Prodigy (c) Paramount+
Star Trek: Prodigy (c) Paramount+

Die sich an ein jüngeres Publikum richtende Serie Star Trek: Prodigy wird in Deutschland bei RTL+ und Super RTL zu sehen sein, wie die RTL Group auf den Screenforce Days enthüllte. Darin gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit einer computeranimierten Janeway zu sehen.

Unter den vielen losen Ankündigungen der RTL Group während der diesjährigen Screenforce Days war auch die Info zu finden, dass die „Star Trek“-Animationsserie Star Trek: Prodigy hierzulande bei Super RTL Premiere feiern wird. Wann genau steht noch in den Sternen.

Star Trek: Prodigy“ von Kevin und Dan Hageman (Trollhunters) spielt im Jahr 2383 und folgt einer Gruppe gesetzloser Teenager aus dem Deltaquadranten, die das gestrandete Sternenflottenschiff USS Protostar entdecken, hinter dem auch der Weltraumtyrann The Diviner (mit der Stimme von John Noble) her ist.

Hier gibt es Star Trek: Lower Decks im Stream.

Die junge Crew des experimentellen Raumschiffs setzt sich zusammen aus Rylee Alazraqui (Home Economics) als Brikarianerin Rok-Tahk, Brett Gray (On My Block) als Draufgänger Dal, Angus Imrie (The Crown) als Medusaner Zero, Jason Mantzoukas (Big Mouth) als Tellarit Jankom Pog, Ella Purnell (Sweetbitter) als Vau N'Akat Gwyn und Dee Bradley Baker („SpongeBob SquarePants“) als Murf.

Zu ihrem Glück ist die Protostar mit einem holographischen Trainingsprogramm von Kathryn Janeway (Kate Mulgrew) aus Star Trek: Voyager ausgestattet, das die Alien-Kids aus dem Deltaquadranten bei ihren Abenteuern coacht...

Paramount+ und Nickelodeon sind in den Vereinigten Staaten die Sendeheimat von „Star Trek: Prodigy“, dem auch schon eine zweite Season sicher ist. Unsere Review zum Auftakt der Serie findet Ihr hier.

Noch komplett ohne deutschen Sender- oder VoD-Hafen ist hingegen das neue Star Trek: Strange New Worlds über die Missionen von Captain Pike (Anson Mount) und seiner Crew von der USS Enterprise, ehe Kirk das Kommando übernimmt. Hier ist frühstens im Dezember zum Start von Paramount+ damit zu rechnen.

Star Trek: Prodigy“-Serientrailer:

Mario Giglio

Der Artikel Star Trek - Prodigy: Animationsserie landet bei Super RTL wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.975 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen mariomummenschanz bei Instagram