Du bist hier: Serienjunkies » Serien News » Staffel Reviews Deiner Lieblingsserien

Staffel Reviews Deiner Lieblingsserien

Hier findest Du Reviews von ganzen Serienstaffeln.

Hier findest Du Reviews von ganzen Serienstaffeln, die durch die Redaktion Serienjunkies erstellt wurden.

The Offer: Kritik der 1. Staffel

The Offer: Kritik der 1. Staffel

Francis Ford Coppolas Verfilmung des Bestsellers Der Pate von 1972 gilt bis heute als einer der größten Leinwandklassiker überhaupt. In einer aufwändigen Miniserie beim hierzulande noch neuen Streamingdienst Paramount+ geht es um seine turbulente Entstehungsgeschichte.

Samstag, 7. Januar 2023 10:00 Uhr von Thorsten Walch Rubrik: Redaktion
The Witcher: Blood Origin - Review der Miniserie von Netflix

The Witcher: Blood Origin - Review der Miniserie von Netflix

Pünktlich zum Weihnachtsfest erscheint heute bei Netflix die Miniserie The Witcher: Blood Origin, die 1200 Jahre vor der Handlung der Mutterserie als Prequel angelegt ist. Ein Muss für alle Witcher-Fans? Oder eher nicht?

Sonntag, 25. Dezember 2022 12:00 Uhr von Tim Krüger Rubrik: Redaktion
Wednesday: Review der 1. Staffel

Wednesday: Review der 1. Staffel

Wednesday Addams hat die erste Staffel ihrer eigenen Netflix-Serie sowie ihr erstes Semester an der übernatürlichen Bildungseinrichtung namens Nevermore Academy bestritten. Hier ist die Staffelkritik dazu.

Sonntag, 27. November 2022 10:00 Uhr von Thorsten Walch Rubrik: Serien
1899: Kritik zur 1. Staffel der Netflix-Mysteryserie

1899: Kritik zur 1. Staffel der Netflix-Mysteryserie

In der Pilotfolge der Mystery-Serie 1899 krachte es vor mythologischen und kryptischen Andeutungen, so dass man sich in einem handfesten Mystery-Thriller mit einer übernatürlichen Komponente wähnte. Warum die Auflösung zwar nicht schlecht ist, aber leider auch nicht gänzlich hält, was sie verspricht, verraten wir Euch in unserer Staffelkritik.

Dienstag, 22. November 2022 18:00 Uhr von Reinhard Prahl
Interview with the Vampire: Kritik zur 1. Staffel der Anne-Rice-Adaption

Interview with the Vampire: Kritik zur 1. Staffel der Anne-Rice-Adaption

Tragische Vampire in romantischer bis toxischer Beziehung zueinander ziehen trotz einiger Unterschiede zur Anne-Rice-Vorlage auch in der AMC-Serienversion von Interview with the Vampire in ihren Bann. Vor allem Hannibal-Fans werden nach der ersten Staffel Blut geleckt haben.

Samstag, 19. November 2022 12:00 Uhr von Mario Giglio
Reservation Dogs: Kritik zur 2. Staffel

Reservation Dogs: Kritik zur 2. Staffel

Gelingt Teilen der jungen Clique die Reservatsflucht nach Kalifornien? Kommen die Reservation Dogs doch noch über den Tod ihres Freundes Daniel hinweg? Und wie können ihnen die Spirit Guides dabei unter die Arme greifen? All das beantwortet die zweite Staffel der FX-Comedy, zu der hier das Staffelreview zu finden ist.

Sonntag, 23. Oktober 2022 10:00 Uhr von Mario Giglio
She-Hulk: Smashing the 4th Wall - Kritik zur 1. Staffel

She-Hulk: Smashing the 4th Wall - Kritik zur 1. Staffel

Das Marvel Cinematic Universe hat einen Hang zur Albernheit. Doch so viel Spaß mit sich selbst und seinen Figuren wie in der Comedyserie She-Hulk gab es wohl, abseits von Deadpool, der erst noch eingegliedert wird, bisher noch nicht. Ein Plädoyer für die Serie von Disney+.

Samstag, 15. Oktober 2022 18:00 Uhr von Adam Arndt
Cobra Kai: Kritik zur 5. Staffel der Netflix-Serie

Cobra Kai: Kritik zur 5. Staffel der Netflix-Serie

Daniel-san und seine Karate Kids sind zurück, doch nach der Schließung der Miyagi-Do-Karateschule scheint Cobra Kai das Martial-Arts-Business zu dominieren. Ob Schurken-Sensei Terry Silver noch zu Fall gebracht werden kann, wird in der fünften Staffel der Serie klar... und hier ist das Review dazu.

Samstag, 17. September 2022 12:00 Uhr von Mario Giglio
Abbott Elementary: Kritik zur 1. Staffel

Abbott Elementary: Kritik zur 1. Staffel

In den USA ist das Mockumentary-Genre immer wieder für einen Dauerbrenner gut. The Office, Modern Family, Parks and Recreation und What We Do in the Shadows haben es schon vorgemacht. Abbott Elementary bringt nach Jahren wieder frischen Wind in die Network-Comedylandschaft und sollte unbedingt von mehr Menschen gesehen werden.

Samstag, 27. August 2022 10:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
The Sandman: Kritik zur 1. Staffel der Netflix-Serie

The Sandman: Kritik zur 1. Staffel der Netflix-Serie

Die Netflix-Serie The Sandman erfüllt den Traum des Serienschöpfers Neil Gaiman, der nun schon seit über 30 Jahren für die beste Umsetzung seines Comic-Meisterwerks gekämpft hat wie Dream für sein Reich. Wie ist die erste Staffel gelungen?

Montag, 8. August 2022 20:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Redaktion
Reservation Dogs: Kritik der 1. Staffel

Reservation Dogs: Kritik der 1. Staffel

Vier indigene Teenager aus einem Reservat im ländlichen Oklahoma sind die Stars der authentischen Comedy Reservation Dogs, die zu einem der überraschenden Serienhighlights des Jahres 2021 zählt. Hier ist unsere Staffelkritik zur brillanten ersten Season.

Samstag, 6. August 2022 10:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Redaktion
Irma Vep: Kritik zur HBO-Miniserie von A24

Irma Vep: Kritik zur HBO-Miniserie von A24

Nach acht Episoden ist der Seriengeheimtipp Irma Vep abgeschlossen. Filmemacher Olivier Assayas hatte in seinem HBO-Format einiges über die schwarze Magie des Filmemachens und die Geister, die Produktionen im besten Fall heimsuchen, zu sagen. Hier ist unser Staffel- beziehungsweise Serienreview dazu.

Mittwoch, 27. Juli 2022 20:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Redaktion
The Bear: Kritik zur 1. Staffel der hitzigen Kochdramaserie Dieser Artikel ist ein Serienjunkies-Original!

The Bear: Kritik zur 1. Staffel der hitzigen Kochdramaserie

Viel zu wenig Aufmerksamkeit erhielt leider die mitreißende FX-Dramaserie The Bear mit Shameless-Star Jeremy Allen White als Spitzenkoch. Der Ramy-Regisseur Christopher Storer schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Whiplash.

Mittwoch, 20. Juli 2022 20:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Redaktion
American Horror Stories: Kritik zur 1. Staffel der Horror-Anthologieserie

American Horror Stories: Kritik zur 1. Staffel der Horror-Anthologieserie

Scarlett und ihre zwei Väter ziehen ins berüchtigte Murder House, Jugendliche wollen unbedingt einen Film sehen, der die Zuschauer um den Verstand bringt, der Weihnachtsmann kommt und andere böse Geschichten aus der Welt der American Horror Story werden in der Anthologie-Serie American Horror Stories erzählt.

Samstag, 16. Juli 2022 16:00 Uhr von Thorsten Walch Rubrik: Redaktion
Borgen - Power & Glory: Kritik zur Revival-Staffel bei Netflix

Borgen - Power & Glory: Kritik zur Revival-Staffel bei Netflix

Anfang Juni brachte Netflix das dänische Politdrama Borgen mit der Revival-Season Power & Glory zurück, welche von der Klimakrise handelt. Birgitte Nyborg, gespielt von Sidse Babett Knudsen, ist diesmal die Außenministerin.

Montag, 11. Juli 2022 20:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Redaktion
The Umbrella Academy: Kritik zur 3. Staffel

The Umbrella Academy: Kritik zur 3. Staffel

Die Comicadaption The Umbrella Academy hat sich wohl zu einem der beliebtesten englischsprachigen Netflix-Originals gemausert. Die dritte Staffel liefert erneut viele Zutaten, die die Zuschauer lieben. Doch: Kann das Endresultat überzeugen?

Samstag, 2. Juli 2022 10:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Redaktion
Hide and Seek: Kritik zur ukrainischen Thrillerserie

Hide and Seek: Kritik zur ukrainischen Thrillerserie

Die ukrainische Thriller-Serie Hide and Seek, die durch ZDFneo nun ins Free-TV kommt, punktet mit einer interessanten Idee, wirkt aber bisweilen künstlich in die Länge gezogen. Warum sich trotzdem ein näherer Blick durchaus lohnen könnte, verraten wir unserem Staffelreview.

Samstag, 11. Juni 2022 15:00 Uhr von Reinhard Prahl Rubrik: Redaktion
Harry Wild: Kritik der 1. Staffel

Harry Wild: Kritik der 1. Staffel

Mit der irischen Cosy-Crime-Serie Harry Wild - Mörderjagd in Dublin hat das ZDF in Sachen spannendes Wohlfühlfernsehen wieder einmal genau ins Schwarze getroffen und präsentiert eine Krimireihe mit einem gut harmonierenden Ermittlerduo. Warum sich ein näherer Blick außerdem lohnt, verraten wir in unserem Staffelfazit.

Samstag, 28. Mai 2022 10:00 Uhr von Reinhard Prahl Rubrik: Redaktion
The Conners: Kritik zur 4. Staffel

The Conners: Kritik zur 4. Staffel

Die vierte Staffel von The Conners überrascht mit einigen unerwarteten Gaststars, steht aber vor allem im Zeichen der Beziehungen. Potentiell standen in dieser Season vier Hochzeiten auf dem Programm... Doch wer gab sich am Ende wirklich das Jawort? All das und noch viel mehr erfahrt Ihr in unserem Staffelreview.

Donnerstag, 26. Mai 2022 12:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Redaktion
Outer Range: Kritik zur 1. Staffel der Mysteryserie

Outer Range: Kritik zur 1. Staffel der Mysteryserie

Die US-amerikanische Neo-Western- und Mysteryserie Outer Range hat auf Amazon Prime Video mit ihren ersten acht Episoden einen fulminanten Start hingelegt. Was uns besonders gut gefiel und warum wir auf eine Fortsetzung hoffen, verraten wir Euch in unserem Staffelfazit.

Samstag, 14. Mai 2022 12:00 Uhr von Reinhard Prahl Rubrik: Redaktion

Bist Du auf der Suche nach einer Übersicht mit allen Schlagzeilen, dann klicke bitte hier.