Du bist hier: Serienjunkies » News »

Homeland: Start der 6. Staffel bei Joyn Primetime

Heute neu: Staffel 6 von Homeland bei Joyn Primetime

Bei Joyn Primetime geht es heute mit der sechsten Staffel der amerikanischen Dramaserie Homeland weiter, in der Carrie in die USA zurückgekehrt ist und kurz vor dem Präsidentschaftswechsel in einen Fall, der Online-Politik und vermeintlichen Terrorismus betrifft, verwickelt.

Am heutigen Samstag, den 8. Mai um 20 Uhr startet bei Joyn Primetime die sechste Staffel von Homeland. Es handelt sich um die deutsche Free-TV-Premiere der vorvorletzten Season vom Showtime-Spionagedrama. In den USA ging das Format mit Claire Danes vor knapp einem Jahr nach insgesamt acht Staffeln zu Ende.

Die sechste Staffel von „Homeland“ wurde in New York City gedreht und spielt in der zweimonatigen Zeitperiode zwischen dem entscheidenden Wahltag und der Vereidigung der neuen Präsidentin, gespielt von Elizabeth Marvel (House of Cards). Carrie (Claire Danes) wohnt nun zusammen mit Frannie in Brooklyn und arbeitet bei einer Stiftung, die Moslems, die in den USA leben, hilft. Dann wird ein junger Mann, der tief in den politischen Online-Diskurs verwickelt ist, wegen Terrorismusverdacht verhaftet.

Die Handlung setzt einige Monate nach Staffel fünf an. Im Laufe dieser kommt es zur Rückkehr von Quinn (Rupert Friend), der sich fragt, was mit ihm geschehen ist, und Saul (Mandy Patinkin) wieder einmal entführt. Darüber hinaus kommen Nuklearwaffen ins Spiel und der Wechsel zwischen Administrationen im Weißen Haus erweist sich als kompliziert.

Auch Nicholas Brody (Damian Lewis) bleibt ein zentraler Charakter, obwohl er schon seit zwei Staffeln tot ist. Den größten Anteil daran haben natürlich seine Geliebte Carrie und Töchterchen Frannie (inzwischen neu besetzt mit den Zwillingen Claire und McKenna Keane), die ihn in Erinnerung behalten. So wird eine weitere wichtige Frage rund um Brody thematisiert. Es geht um Frannie und welche Bedeutung er als Vater für sie hat. Nun da Carrie zurück in den Vereinigten Staaten ist, werden ihre Mutterrolle und ihre Bedenken, eine schlechte Mutter zu sein, ein wenig mehr im Vordergrund stehen.

Politische Aktualität wollte man in Form von Fake-News-Verbreiter Brett O'Keefe wahren. Bei diesem Charakter handelt es sich um einen aggressiven und charismatischen Polemiker vom Alt-Right-Flügel, der von Jake Weber (Hell on Wheels, The Blacklist) gespielt wird. In weiteren neuen Rollen erscheinen Robert Knepper (Prison Break) als General Jamie McClendon vom Verteidigungsministerium sowie Patrick Sabongui (The Flash) und Hill Harper (CSI: New York). Harper spielt den Stabschef der Präsidentin Keane, die bereits gewählt wurde, ihr Amt aber noch nicht angetreten hat. Sabongui stellt einen Juraprofessor der City University of New York dar, der mit Carrie zusammenarbeiten wird, und ein lautstarker Vertreter der Muslime in Amerika ist.

Homeland im Stream

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: Staffel 6 von Homeland bei Joyn Primetime wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht.

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern