Du bist hier: Serienjunkies » News »

His Dark Materials: Start der 3. Stafel bei HBO und HBO Max

Heute neu: Staffel 3 von His Dark Materials bei HBO und HBO Max

His Dark Materials (c) HBO
His Dark Materials (c) HBO

Die dritte und auch schon abschließende Staffel der Fantasy-Adaption His Dark Materials geht heute bei HBO an den Start. In der Umsetzung des Romans The Amber Spyglass kehrt auch James McAvoy als Lord Asriel zurück. Schon morgen geht es dann auch beim hiesigen Sky los.

Am heutigen Montag, den 5. Dezember startet die dritte und letzte Staffel von His Dark Materials bei HBO und HBO Max. Zum Start gibt es eine Doppelfolge. In Deutschland ist die Romanadaption bei Sky im Pay-TV heimisch. Dort werden die neuen Folgen ab morgen (Dienstag, den 6. Dezember) zu sehen sein und zwar bei WOW, Sky Q und Sky Go auf Abruf. Wöchentlich gibt es dann Doppelfolgen, wahlweise mit deutschen oder englischen Untertiteln. Die Ausstrahlung der synchronisierten Fassung erfolgt voraussichtlich ab Februar auf Sky Atlantic

Jetzt das Angebot von WOW entdecken

Die dritte Season adaptiert die Ereignisse aus „The Amber Spyglass“, dem dritten Roman der Vorlage der titelgebenden Trilogie von Philip Pullman

Lord Asriel (James McAvoy) kehrt zurück, nachdem er den Großteil der zweiten Season abwesend war. Nun baut er eine eigene Armee auf, die aus Hexen und rebellischen Engeln besteht, um die Authority (quasi Gott) zu Fall zu bringen. Mit dabei sind beispielsweise die Zauberin Serafina Pekkala (Ruta Gedmintas) und die neue Figur Commander Ogunwe (Adewale Akinnuoye-Agbaje), der Anführer der Militärmacht, die Asriel aufstellt.

Executive Producer Jane Tranter zu Entertainment Weekly: „Es ist McAvoy als entfesselter Asriel.“ McAvoy meint zu seiner Figur: „Er ist so ein Tölpel und ein schlechter Vater. Er macht es aus dem richtigem Grund, aber er macht es auf dem falschen Weg. Das Ziel ist wichtiger als die Reise für ihn. Die Zwecke heilen die Mittel für ihn. Er ist der Anführer, der Weltveränderer, ein Denker und ein Macher, ehe er ein Vater ist.

Dafne Keen mischt wieder als Asriels Tochter Lyra Belacqua mit und gilt nun als Eve Child und ist somit Teil einer Prophezeiung. Zuletzt war sie bei ihrer fiesen Mutter Mrs. Coulter (Ruth Wilson). Die Mutter meint derweil, dass sie ihre Tochter vor üblen Mächten schützen will und alles nur für sie tut. In der Vorschau verschlägt es Lyra und Will Parry (Amir Wilson), den Träger des Subtle Knife ins Land of the Dead. In dieser alternativen Dimension streifen die Verstorbenen umher. Dieser Ort wurde auch schon in einer Abspannszene von Staffel zwei angedeutet. Hier gibt es ein Wiedersehen mit Lin-Manuel Miranda als Lee Scoresby, der eigentlich während der zweiten Season verstarb.

Weitere Zurückkehrende sind Simone Kirby als Mary Malone sowie Will Keen als Father President McPhail, Jade Anouka als Witch Queen Ruta Skadi, Jamie Ward als Father Gomez und auch Amber Fitzgerald-Woolfe als Ama. Kobna Holdbrook-Smith, Simon Harrison und Chipo Chung spielen derweil drei aufmüpfige Engel namens Balthamos, Baruch und Xaphania

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: Staffel 3 von His Dark Materials bei HBO und HBO Max wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.