Du bist hier: Serienjunkies » News »

Grantchester: Start der 7. Staffel bei ITV

Heute neu: Staffel 7 von Grantchester bei ITV

Grantchester (c) ITV
Grantchester (c) ITV

Im UK geht es heute mit der beliebten Serie Grantchester weiter. Dort steht beim Sender ITV die siebte Staffel auf den Plan. Allerdings muss sich Geordie Keating an neue Lebensumstände gewöhnen. Seine Frau hat ihn vor die Tür gesetzt. Kann er sie zurückgewinnen?

Am heutigen Freitag, den 11. März feiert die siebte Staffel der Serie Grantchester ihre Premiere bei ITV. Zum Start der Staffel befinden wir uns inmitten der Hochzeits-Saison. Liebe liegt also im Dorf in der Luft.

Allerdings nicht für Robson Green, denn am Ende der vorherigen Staffel hat Cathy, die Frau von DI Geordie Keating, ihm eine Tasche gepackt und um eine Pause gebeten. Green meint gegenüber der Radio Times, dass Geordie sich ohne das Sicherheitsnetz der Familie verloren fühle. Und dass er nun als Beinahe-Junggeselle fast wieder am Anfang stünde.

Zunächst ist er bei Will (Tom Brittney) im Pfarrhaus untergekommen, was aber nicht gerade einfach für alle Beteiligten ist. „Er ist ein Schatten seiner selbst. Ein Fisch außerhalb des Wassers. Es gibt viele Grundlagen für Odd-Couple-Verhalten. Tom ist definitiv Jack Lemmon und Geordie ist Walter Matthau. Es ist eine einfache Geschichte für Geordie. Vor langer Zeit hat er in Cathy die Liebe seines Lebens gefunden, dann verloren und nun muss er sie zurückgewinnen.

Will-Davenport-Schauspieler Brittney ergänzt: „Die einzige Person, die Geordie nach Rat fragt, die er nicht nach Rat fragen sollte, ist Will. Es ist eine witzige Ironie, die sich in dieser Staffel abspielt. Geordie gibt Will ebenfalls Ratschläge, während seine eigene Ehe zerfällt.

In dieser Staffel führte Brittney obendrein zum ersten Mal Regie.

Das erwartet die Zuschauer im Auftakt: Im Sommer 1959 ist die Hochzeitssaison in dem Dorf Grantchester in Cambridgeshire in vollem Gange. Zu den zahlreichen Bräuten des Pfarrers Will gehört auch Adele Fitzgerald, die zusammen mit ihrer Schwester Maude, einer alten Jungfer mit grünen Fingern, auf dem einst prächtigen, jetzt aber verfallenden Fitzgerald-Anwesen lebt. Auf dem Anwesen wird ein toter Mann gefunden, der schnell als der Bruder der Schwestern, Lord Edmund Fitzgerald, identifiziert wird, der seit dem Krieg ein Leben als Wanderarbeiter führt und durch die Welt reist. Will und DI Geordie geraten in einen Konflikt mit Geordies neuem Chef DCI Elliot Wallace und DC Larry Peters, da sie den Tod als Mord ansehen. Während Will und Geordie die Geschichte der Familie Fitzgerald untersuchen, stoßen sie auf Edmunds eigene romantische Vergangenheit.

Der Trailer zur siebten Staffel:

Du kannst die Serie Grantchester jetzt sofort bei Amazon Prime Video, RTL+, iTunes oder Magenta TV streamen.

Adam Arndt

Der Artikel Heute neu: Staffel 7 von Grantchester bei ITV wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.