Du bist hier: Serienjunkies » News »

David Makes Man: Start der 2. Staffel bei OWN

Heute neu: Staffel 2 von David Makes Man bei OWN

David Makes Man (c) OWN
David Makes Man (c) OWN

Beim amerikanischen Kabelsender OWN startet heute die zweite Staffel der Coming-of-Age-Serie David Makes Man. Sie stammt vom Moonlight-Schreiber Tarell Alvin McCraney. Haupfigur David befindet sich nun in seinen 30ern.

Am heutigen Dienstag, den 22. Juni startet die zweite Staffel der preisgekrönten und von Kritikern gefeierten US-Serie David Makes Man beim US-Kabelsender OWN.

Das Drama dreht sich um den jungen David (Akili McDowell), den die Zuschauerinnen und Zuschauer beim Erwachsenwerden beobachten. Der Protagonist ist 14 Jahre alt und traumatisiert vom Tod seines besten Freundes. Seine Mutter Gloria (Alana Arenas) kämpft wie eine Löwin für ihn und seinen Bruder JG (Cayden K. Williams), damit die kleine Familie einen Weg aus der Armut finden kann.

In der neuen Season wird Kwame Patterson den erwachsenen David spielen, der nun in seinen 30ern ist. Als aufstrebender Geschäftsmann stehen ihm plötzlich viele Türen offen, die sein Leben lang verschlossen schienen. Stehen ihm seine erlernten Überlebensfähigkeiten, die ihn bisher so weit gebracht haben, mittlerweile sogar im Weg? Und kann er seiner Community etwas zurückgeben?

Arlen Escarpeta ist außerdem als erwachsener JG neu an Bord, Erica Luttrell spielt die erwachsene Marissa und Zsane Jhe die erwachsene Shella. Phylicia Rashad kehrt derweil als Dr. Woods-Trap zurück.

Geschrieben wird die Coming-of-Age-Serie vom Bühnenautor Tarell Alvin McCraney („Moonlight“). Er teilt sich den Showrunner-Posten mit Dee Harris-Lawrence. Als Produzenten sind auch die Senderchefin Oprah Winfrey und der Filmstar Michael B. Jordan („Creed“, „Black Panther“) involviert. 2020 wurde das Format mit einem Peabody Award ausgezeichnet.

Moonlight (dt./OV)

Adam Arndt

Der Artikel Heute neu: Staffel 2 von David Makes Man bei OWN wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.115 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.